Die Funktion Dock wird nicht angezeigt

Die Funktion Dock wird auf dem iPhone nicht angezeigt. In der Watch App nicht!

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 21. Sept. 2023 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 01:41

Hi wolfgang1048,

das Dock auf der Apple Watch wurde mit watchOS 10 entfernt. Mit watchOS 10 wurden viele neue Funktionen eingeführt oder bekannte durch andere ersetzt. Was genau möchtest du denn machen, vielleicht finden wir gemeinsam einen Ersatz für dein Vorhaben.

7 Antworten

21. Sept. 2023 05:16 als Antwort auf wolfgang1048

Das ist weiterhin, allerdings etwas eingeschränkter, möglich... über die neuen Widgets auf der Watch.

Auf meiner Watch sieht das z.B. so aus und ist nach deinen Präferenzen konfigurierbar:

Du hast so die Möglichkeit drei Apps zu favorisieren, dass Widget kannst du wie ich oben anpinnen, sodass es immer unterhalb der Uhrzeit zu sehen ist.

Gehe so vor:

1. Drücke die Digital Crown, um das Zifferblatt einzublenden, falls es nicht angezeigt wird.
  2. Drehe die Digital Crown, um nach unten zu scrollen, bis die Widgets angezeigt werden.
  3. Tippe und halte den Bildschirm um den Bearbeitungsmodus zu aktivieren, erkennbar an den wackelten Apps & Symbolen.
  4. Tippe nun eine der drei Apps an um diese zu löschen und durch eine andere auszutauschen.
  5. Wähle zum Schluss ganz rechts die Pinnadel um dieses Widget anzuspinnen, wenn du das möchtest.

Du kannst so übrigens auch andere Widgets einiger Apps hinzuzufügen, entfernen und/oder ggf. anpinnen.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder.

22. Sept. 2023 06:10 als Antwort auf Hoppenstedt

Tatsächlich habe ich im ersten Moment auch mein Dock bzw. meine Favoriten vermisst, muss aber auch gestehen, dass ich so viele Favoriten hatte, dass es eigentlich garnicht mehr wirklich übersichtlich war.

Mit der neuen "Lösung" fahre ich aktuell ganz gut und habe mich schon darauf eingestellt. Die neue App-Anordnung (Waben), welche auch konfigurierbar geworden ist macht es jetzt umso einfacher schnell die richtige App zu finden.

Nichtsdestotrotz... hinterlasse doch dein Feedback direkt bei Apple, @Hoppenstedt: https://www.apple.com/feedback/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Funktion Dock wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.