Apple-ID eines Benutzers löschen und eine eigene Apple-ID eingeben
Ich habe ein MacBook Pro gebraucht gekauft und möchte die dort noch hinterlegte appleid durch meine Erstzen
MacBook Pro (M2, 2022)
Ich habe ein MacBook Pro gebraucht gekauft und möchte die dort noch hinterlegte appleid durch meine Erstzen
MacBook Pro (M2, 2022)
Hi reimund241,
der Vorbesitzer muss die Aktivierungssperre entfernen. Dieser Schritt sollte eigentlich immer vor einem Verkauf durchgeführt werden und kann direkt auf dem Mac selbst durchgeführt werden. Um die Aktivierungssperre zu deaktivieren, muss "Meinen Mac suchen" deaktiviert werden.
Da der Vorbesitzer keinen Zugang zu deinem Mac hat, sollte er einen Webbrowser verwenden um die Aktivierungssperre zu entfernen.
Teile dem Vorbesitzer mit, dass er folgende Schritte durchführen muss:
Hi reimund241,
der Vorbesitzer muss die Aktivierungssperre entfernen. Dieser Schritt sollte eigentlich immer vor einem Verkauf durchgeführt werden und kann direkt auf dem Mac selbst durchgeführt werden. Um die Aktivierungssperre zu deaktivieren, muss "Meinen Mac suchen" deaktiviert werden.
Da der Vorbesitzer keinen Zugang zu deinem Mac hat, sollte er einen Webbrowser verwenden um die Aktivierungssperre zu entfernen.
Teile dem Vorbesitzer mit, dass er folgende Schritte durchführen muss:
Gerne. Ich hoffe du kannst entsprechend Kontakt zum Vorbesitzer aufbauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Aktivierungssperre von Apple zu entfernen, hierfür benötigt es allerdings die originale Rechnung zum Kauf des Macs.
Melde dich wenn du weitere Unterstützung benötigst.
Wurden diese Schritte durchgeführt, wäre es am sinnvollsten, dass der Mac gelöscht wird bzw. macOS neu installiert wird. Dann kannst du beim Einrichten deine Apple-ID verwenden um dich anzumelden.
Hallo Pi88no,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal loslegen
Super in vielen Dank
Apple-ID eines Benutzers löschen und eine eigene Apple-ID eingeben