Haustiere bei der Haustiererkennung mit iOS 17 hinzufügen

Hallo, kann mir jemand bei der Haustiererkennung helfen? Ich habe mir iOS 17 installiert und habe mich so auf die Erkennung von meinem Hund gefreut. Aber er wird nur angezeigt, wenn ich „Hund“ suche. In Personen ist er nicht. Wie kann man meinen Hund dort hinzufügen?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 21. Sept. 2023 18:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 19:59

Such Dir ein Bild raus, auf dem Dein Hund zu sehen ist und öffne dieses Bild. Unten rechts erscheint ein Icon auf dem ein Hund mit Sternen zu sehen ist. Klicke da drauf. Nun wird Dir unten links das Tier in einem kleinen Kreis angezeigt. Klicke da drauf und Du kannst das Tier benennen. Nun sucht iOS Fotos auf dem das Tier ist. Das Album Personen heißt nun Personen & Haustiere.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2023 19:59 als Antwort auf elias271

Such Dir ein Bild raus, auf dem Dein Hund zu sehen ist und öffne dieses Bild. Unten rechts erscheint ein Icon auf dem ein Hund mit Sternen zu sehen ist. Klicke da drauf. Nun wird Dir unten links das Tier in einem kleinen Kreis angezeigt. Klicke da drauf und Du kannst das Tier benennen. Nun sucht iOS Fotos auf dem das Tier ist. Das Album Personen heißt nun Personen & Haustiere.

26. Sept. 2023 09:01 als Antwort auf RichardB.

Hi Richard & restliche community

Bei mir erscheint zwar in der unteren Leiste das Symbol „Hund mit Sternen“ aber nach dem Antippen erscheint das Tier nicht in einem kleinen Kreis. Stattdessen wird die Kontur des Hundes angezeigt (wie bei der cut out Funktion).

Ich hab‘s mit diversen Fotos verschiedener Hunde ausprobiert, es funktioniert nicht.

Herzlichen Dank

Patrick

So sieht es aus nach dem Antippen des „Hund mit Sternen-Symbol“

26. Sept. 2023 15:28 als Antwort auf christine33

Hi Christine

Herzlichen Dank für diesen und die vorherigen Tipps. Ich hatte erst das Update iOS 17.0.1 auf meinem iPhone SE 2nd und gestern Abend auf meinem iPad laufen lassen. Beide Geräte waren über Nacht gesperrt, am Strom und zumindest heute Morgen beim ersten Benützen im WLAN eingeloggt. Das iPhone war evtl. im Stromsparmodus, werde ich heute Nacht ändern.

Ich melde mich sobald ich news habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Haustiere bei der Haustiererkennung mit iOS 17 hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.