Neues Batteriemanagement in iOS 17

Apple hat ja endlich mit ios17 eine Funktion eingeführt um sein Handy nur bis 80% laden zu können.

allerdings nur für die aktuelle Generation.

Apple beschränkt ja schon seit längerem Funktionen um sie den neuen Generationen Exklusiv vorzubehalten.

Aber jetzt ist der Bogen echt überspannt. Ich finde es sowas von dreist das man diese Funktion auch nicht anderen iPhone Usern zur Verfügung stellt und es gibt auch keinen Grund wie z.B andere Hardware um das zu rechtfertigen.

Ich lade mein iPhone 14 Pro Max seit dem ich es habe immer wieder nur bis 80%. Zumindest versuche ich es oft. Aber da man das Kabel manuel ziehen muss, gelingt es natürlich nicht immer und ich hätte mir schon länger diese Funktion gewünscht.

Wie findet ihr das und meint ihr Apple wird es vllt noch nachreichen?

meine Hoffnung ist ehrlich gesagt das es mehr Leute so wie ich sehen und Apple eventuell nachgibt.

wie gesagt ich finde es absolut daneben!

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 21. Sept. 2023 14:04

Antworten
2 Antworten

21. Sept. 2023 22:06 als Antwort auf Marv_

Das sogenannte optimierte Laden gibt es schon länger und auch schon für ältere Geräte, ab IOS 13.

Das Gerät beendet das Laden bei 80 Prozent

Das iPhone kann sich während des Ladevorgangs etwas erwärmen. Wenn die Batterie zu warm wird, kann die Software das Laden auf 80 Prozent beschränken, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Bringe iPhone und Ladegerät nach Möglichkeit in eine kühlere Umgebung.

iOS 13 und neuer nutzen die Funktion Optimiertes Laden der Batterie, um die Alterung der Batterie zu verlangsamen, indem die Zeit reduziert wird, in der dein iPhone vollständig geladen ist. Dein iPhone verwendet maschinelles Lernen auf dem Gerät, um deine tägliche Laderoutine zu verstehen, sodass es warten kann, bis du dein iPhone verwenden musst, um den Ladevorgang über 80 Prozent hinaus zu beenden.* Optimiertes Laden wird nur aktiviert, wenn das iPhone prognostiziert, dass es für einen längeren Zeitraum mit einem Ladegerät verbunden sein wird.

* Informationen zu deiner Laderoutine werden nur auf deinem iPhone gespeichert. Sie werden weder in Backups gesichert noch an Apple gesendet.

15. Nov. 2023 23:43 als Antwort auf christine33

Ich kenne mich selber ganz gut mit meinem IPhone aus und ich weiß auch was „optimiertes laden“ bedeutet. Diese Funktion hat also absolut nichts mit meiner Frage zu tun.

Die Produkttexte von Apple habe ich auch schon gelesen, sorry aber da ist es nicht hilfreich diese hier zu kopieren und dann zu posten.

zumal es eben nichts mit meinem Thema zu tun hatte. Die 80% lassen sich über die bisherige „ladeoptimierung“ nicht dauerhaft regeln. Sondern die Software entscheidet wann es nur bis 80% geladen wird und nicht ich selbst

so bekommst du vllt das ein oder andere mal deine schnellen Punkte. Hilfreich ist es aber nicht…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Batteriemanagement in iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.