Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wetter Widget auf Apple Watch funktioniert nicht richtig

Ich habe meine Watch 6 neueste OS aber jedes Mal will das Wetterwidget auf der Uhr nicht mit dem auf dem Handy arbeiten und lädt ständig Wetterdaten. Was wiederum dazu führt das die Module im Zifferblatt nicht angezeigt werden. Weiter zeigt mir Wetter nicht den aktuellen Standort an. Warum? Alle Einstellungen korrekt vorgenommen am Handy und auf Uhr gespiegelt. Uhr hat kein LTE Tarif

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 22. Sept. 2023 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 20:55

Hallo Marc1411,

das ist wohl ein Bug in WatchOS und wir müssen wohl oder übel auf ein Update warten. Es gibt allerdings ein Workaround, der bei mir funktioniert hat:

Gehe in die Watch-App, dort auf Uhr. Dann ganz oben den Schalter mit der 24h-Einstellung ausschalten, dann ein paar Sekunden warten und wieder zurückstellen. Sollte helfen.

Gruß 9:41

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 20:55 als Antwort auf Marc1411

Hallo Marc1411,

das ist wohl ein Bug in WatchOS und wir müssen wohl oder übel auf ein Update warten. Es gibt allerdings ein Workaround, der bei mir funktioniert hat:

Gehe in die Watch-App, dort auf Uhr. Dann ganz oben den Schalter mit der 24h-Einstellung ausschalten, dann ein paar Sekunden warten und wieder zurückstellen. Sollte helfen.

Gruß 9:41

25. Sept. 2023 16:20 als Antwort auf Marc1411

Hallo Marc1411,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Besteht das Problem nur mit dem Wetter-Widget auf der Apple Watch? Was passiert, wenn du die Wetter-App auf deiner Apple Watch öffnest?

Schau dir zu diesem Thema gerne folgendes Benutzerhandbuch an: Abrufen der Wettervorhersage auf der Apple Watch.

Ich würde dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Beste Grüße

26. Sept. 2023 01:18 als Antwort auf NineFortyOne

Hi an alle danke für Euren tollen Lösungen. Also ich habe tatsächlich am Donnerstag die beiden neuen Updates der Watch sowie des IPhone eingespielt. Also OS 10.0.1 und IOS 17.0.1. Danach die Uhr entkoppelt Handy komplett auf Werkseinstellungen. Danach neu aufgesetzt Backups eingespielt und tata seither scheint es zu gehen. Am Freitag noch einen Aussetzer gehabt wo ich mich dann laut meiner Uhr in einem Ort aufhielt in dem ich schon seit einer Stunde nicht mehr war. Wetterwidget sowie die App selber wollten sich nicht in den neuen Ort einwählen. Beide Geräte neu gestartet und seither tatsächlich keine Hänger. Die Module auf dem Zifferblatt aktualisieren sich es sind nicht nach kurzer Zeit nur zwei Striche nebeneinander zu sehen. Und der Ortswechsel klappt auch ganz gut. Von dem her erst mal keine Probleme. Aber danke schön.

Wetter Widget auf Apple Watch funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.