Fehlercode E-AX-001 bei Fototan-App Commerzbank

Ich habe ein Commerzbank-Konto und nutze die photoTAN App um dafür Aufträge und Log-Ins zu autorisieren. Jetzt geht das aber plötzlich nicht mehr. Bei jedem Versuch erhalte ich den Fehlercode E-AX-001.

Ich habe hier im Forum schon den Tipp gefunden, dass man in den iOS-Einstellungen FaceID für die photoTAN-App deaktivieren soll. Das habe ich gemacht, es hat aber leider nicht geholfen. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Die Commerzbank-Hotline sagt, ich müsse mich damit an Apple wenden, die Commerzbank hätte darauf keinen Einfluss, weil die App bei denen problemlos funktionieren würde und kein solcher Fehler bekannt sei.

Ich nutze ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 17.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 22. Sept. 2023 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 07:57

Hallo Acrylium,

vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht (iOS 17.0.1). Bitte stelle sicher, dass du dieses heruntergeladen hast und teste es erneut. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden. 

Bitte überprüfe, ob die Commerzbank-App kompatibel mit dem neuen iOS-Update ist. Das machst du zum Beispiel über den AppStore wenn du nach der Commerzbank suchst, in der Commerzbank App selbst oder beim Support von der Commerzbank.

Überprüfe außerdem, dass sich die Commerzbank auf dem neusten Softwarestand befindet. Gehe dafür erneut in den AppStore und suche nach der App.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 07:57 als Antwort auf Acrylium

Hallo Acrylium,

vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht (iOS 17.0.1). Bitte stelle sicher, dass du dieses heruntergeladen hast und teste es erneut. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden. 

Bitte überprüfe, ob die Commerzbank-App kompatibel mit dem neuen iOS-Update ist. Das machst du zum Beispiel über den AppStore wenn du nach der Commerzbank suchst, in der Commerzbank App selbst oder beim Support von der Commerzbank.

Überprüfe außerdem, dass sich die Commerzbank auf dem neusten Softwarestand befindet. Gehe dafür erneut in den AppStore und suche nach der App.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlercode E-AX-001 bei Fototan-App Commerzbank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.