Downgrade watchOS 10
downgrade WatchOS 10 auf watchOS 9 oder 8
Apple Watch Series 5
downgrade WatchOS 10 auf watchOS 9 oder 8
Apple Watch Series 5
Klar geht ein Downgrade. Dies habe ich gerade bei Apple (von Watch os10 zu9) bei einer Applewatch 6 durchführen lassen. Man muss den Appleservice kontaktieren, erst über die Serviceapp, dann hartnäckig bleiben bis man zurückgerufen wird. Dann bekommt man per ups einen Karton und auf geht es mit der Uhr nach Tschechien zum Service, dort wird schnell „repariert“ und am nächsten Tag darauf kommt meine Gebraucht gekaufte Uhr in einem schicken Karton zurück. Alles umsonst! Komisch war nur, dass es eine Mitteilung per email gab, dass die Uhr nicht repariert werden konnte und das es ein Schreiben bei der Uhr gibt, dass dies näher beschreibt. Dort stand dann , dass das Betriebssystem neu installiert wurde und eventuell mein Problem (Koppeln mit iPhone 8, iOS 16) gelöst wird. Dann noch ein paar Links zum Vorgehen. Wichtig ist, dass man die Uhr nicht updated!
Klar geht ein Downgrade. Dies habe ich gerade bei Apple (von Watch os10 zu9) bei einer Applewatch 6 durchführen lassen. Man muss den Appleservice kontaktieren, erst über die Serviceapp, dann hartnäckig bleiben bis man zurückgerufen wird. Dann bekommt man per ups einen Karton und auf geht es mit der Uhr nach Tschechien zum Service, dort wird schnell „repariert“ und am nächsten Tag darauf kommt meine Gebraucht gekaufte Uhr in einem schicken Karton zurück. Alles umsonst! Komisch war nur, dass es eine Mitteilung per email gab, dass die Uhr nicht repariert werden konnte und das es ein Schreiben bei der Uhr gibt, dass dies näher beschreibt. Dort stand dann , dass das Betriebssystem neu installiert wurde und eventuell mein Problem (Koppeln mit iPhone 8, iOS 16) gelöst wird. Dann noch ein paar Links zum Vorgehen. Wichtig ist, dass man die Uhr nicht updated!
Möglich ist es schon, nur kann man ihn nicht selbst machen. Dafür musst zu einem Apple Store oder Partner Betrieb oder wendest dich an die Hotline und möglicherweise wird dafür eine Gebühr fällig
Hallo,
ein downgrade geht nicht.
LG, Dutchman
Wenn du Unterstützung brauchst, gem. den Hinweisen von Enfant Terrible, dann empfiehlt auch Apple hierzu, vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.
Beste Grüße
...das mag sein. Aber da ich davon ausgehe, dass die meisten Nutzer hier einen "Normal-User-Weg" suchen, ist die Antwort erst einmal nein. In Spezialwerkstätten ist immer einiges möglich, entsprechend kostenpflichtig. Ob sich dies dann lohnt...ich weiß nicht?
Versuche es doch einfach mal unter der 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können dir weiterhelfen. Eventuell wird eine kleine Gebühr fällig.
Also in den Apple Store zu gehen ist kein normaler User weg?
Downgrade watchOS 10