Downgrade watchOS 10

downgrade WatchOS 10 auf watchOS 9 oder 8

Apple Watch Series 5

Gepostet am 22. Sept. 2023 06:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 04:04

Klar geht ein Downgrade. Dies habe ich gerade bei Apple (von Watch os10 zu9) bei einer Applewatch 6 durchführen lassen. Man muss den Appleservice kontaktieren, erst über die Serviceapp, dann hartnäckig bleiben bis man zurückgerufen wird. Dann bekommt man per ups einen Karton und auf geht es mit der Uhr nach Tschechien zum Service, dort wird schnell „repariert“ und am nächsten Tag darauf kommt meine Gebraucht gekaufte Uhr in einem schicken Karton zurück. Alles umsonst! Komisch war nur, dass es eine Mitteilung per email gab, dass die Uhr nicht repariert werden konnte und das es ein Schreiben bei der Uhr gibt, dass dies näher beschreibt. Dort stand dann , dass das Betriebssystem neu installiert wurde und eventuell mein Problem (Koppeln mit iPhone 8, iOS 16) gelöst wird. Dann noch ein paar Links zum Vorgehen. Wichtig ist, dass man die Uhr nicht updated!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 04:04 als Antwort auf Dutchman

Klar geht ein Downgrade. Dies habe ich gerade bei Apple (von Watch os10 zu9) bei einer Applewatch 6 durchführen lassen. Man muss den Appleservice kontaktieren, erst über die Serviceapp, dann hartnäckig bleiben bis man zurückgerufen wird. Dann bekommt man per ups einen Karton und auf geht es mit der Uhr nach Tschechien zum Service, dort wird schnell „repariert“ und am nächsten Tag darauf kommt meine Gebraucht gekaufte Uhr in einem schicken Karton zurück. Alles umsonst! Komisch war nur, dass es eine Mitteilung per email gab, dass die Uhr nicht repariert werden konnte und das es ein Schreiben bei der Uhr gibt, dass dies näher beschreibt. Dort stand dann , dass das Betriebssystem neu installiert wurde und eventuell mein Problem (Koppeln mit iPhone 8, iOS 16) gelöst wird. Dann noch ein paar Links zum Vorgehen. Wichtig ist, dass man die Uhr nicht updated!

22. Sept. 2023 09:52 als Antwort auf Dutchman

Wenn du Unterstützung brauchst, gem. den Hinweisen von Enfant Terrible, dann empfiehlt auch Apple hierzu, vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Downgrade watchOS 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.