Bildschirmzeitanfrage kommt seit iOS 17 nur noch auf ein Gerät an

Hallo zusammen,

seit dem iOS Update meiner iPhones auf Version 17 kommen keine Bildschirmzeit Anfragen des Kindes mehr auf den Sperrbildschirm der Eltern. Bzw. überhaupt auf das "Elterngerät".

Das "Kindergerät" (iPhone 11) versucht die Anfrage per iMessage an meine Email zu senden. Leider ohne Erfolg.

Die Anfrage kommt aktuell nur noch auf mein 10 Jahre altes iPad Air mit iOS 12.5.7 an. Hier wird sie weiterhin wie gewohnt im Sperrbildschirm angezeigt.

Hat jemand Tipps um die Funktion wieder wie unter iOS 16 ohne Probleme nutzen zu können?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 22. Sept. 2023 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2023 04:28

Hallo, hatte gleiches Problem. Konnte es lösen, indem ich von meinem IPhone aus auf Sohnemanns Handy alle Einschränkungen aufgehoben habe und dann auf seinem IPhone unter Einstellungen Nachrichten I Message aktiviert habe , so dass neben der Mobilnummer auch die Emailadresse angezeigt wird. Nun kommen die Anfragen wieder per Nachrichten auf meinem IPhone und dem meiner Frau an. Anschließend die Einschränkungen für Sohnemanns IPhone wieder aktivieren nicht vergessen! Alles unter iOS 17.2 - Viel Erfolg!