iOS 17.0.1 lässt sich nicht installieren

Ich versuche seit 2 Stunden das Softwareupdate auf einem neuen iPhone zu installieren. Nach einer Stunde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt läuft es wieder seit 1 Stunde….. Die Internetverbindung ist stabil, es bleibt bei „jetzt installieren“ und das Rädchen läuft und läuft. Weiß jemand Rat?

Gepostet am 22. Sept. 2023 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 08:30

Bei mir ging es nur, wenn ich das neue Handy manuell einrichte, aus der Cloud/Backup, spiegeln/übertragen der Daten vom alten Handy war nicht möglich mit dem Softwareupdate. Dann lief es aber problemlos durch.

35 Antworten

12. Okt. 2023 04:10 als Antwort auf Michaela-s

Hier kommt eine Lösung :)

Hallo liebe Community,

ich hatte dasselbe Problem bei der Umstellung meines iPhone 8 auf ein neues iPhone 13. Da das iPhone 8 iOS17 nicht mehr unterstützt, war das Update auf dem alten iPhone auch keine Option. Ich habe aber zum Glück folgende Lösung gefunden, die der schon genannten Lösung ähnelt, aber etwas ausführlicher ist: neues iPhone manuell konfigurieren -> praktisch nichts einstellen, außer was zur Inbetriebnahme notwendig ist -> iOS 17.0.3 installieren -> dann das neue iPhone wieder löschen => es werden alle Daten gelöscht (was egal ist, es sind ja noch kaum Daten drauf), aber iOS 17 bleibt auf dem neuen iPhone! -> dann das neue iPhone wieder wie ganz zu Beginn in Betrieb nehmen, diesmal den Schnellstart wählen und es nun einfach mithilfe des alten iPhone konfigurieren. Das hat bei mir funktioniert, weil dieser Trick dazu führt, dass iOS 17 auf dem neuen iPhone dann schon drauf ist, wenn man den Schnellstart beginnt. Die gesamte Konfiguration inkl. Softwareupdate und anschließender Schnellstart-Konfiguration hat bei mir ca. 1 - 1,5 h gedauert. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiterhelfen! :)

29. Sept. 2023 12:01 als Antwort auf Michaela-s

Hatte heute das selbe Problem mit der Übertragung von meinem iPhone 11 auf mein iPhone 13. Hat sich immer wieder aufgehängt beim Versuch, auf 17.0.2 zu updaten.

Also erst mal das 11er auf 17.0.2 upgedatet . Dann ohne Apps und Dateien die manuelle Installation auf dem 13er gemacht, dann das Update auf 17.0.2 auf dem 13er, dann per iCloud-Backup die Daten und Apps installiert und voilá, es hat funktioniert.

Sollte aber natürlich auch einfacher gehen, liebes Apple-Team ;-)

26. Okt. 2023 12:50 als Antwort auf Michaela-s

Was beim Spiegeln des alten iPhones nicht geholfen hat ist mein altes iPhone zuerst auf 17.0.1 upzugraden. Ich bin mir ziemlich sicher das das alte Gerät die gleiche iOS Version haben muss wie das neue um erfolgreich spiegeln

und dann upgraden zu können.

Auch bei mir ging es nur mit der manuellen Installation, wobei hier nicht direkt das Backup vom alten Gerät übernommen werden konnte. Ich musste es erst als neues iPhone anlegen, dann update auf 17.0.1 per Datenkabel und dann erst das alte Backup aufspielen (das neue iPhone wird dazu zunächst wieder gelöscht). Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

24. Sept. 2023 12:14 als Antwort auf Michaela-s

Hallo, ich habe genau das selbe problem.

Ich habe ein neues iphone 14 pro max und um alle Daten von meinem alten auf mein neues gerät zu übertragen muss ich vorher das neue update machen. Das problem ist das es sich bei der Installation aufhängt bzw einfach ewig zum installieren braucht. Ich habe es 20 stunden installieren lassen und es war nicht fertig, dann hab ich es neu gestartet und gelöscht und nochmal probiert. Diesen Vorgang hab ich mehrmals gemacht aber es klappt einfach nicht… bin echt Ratlos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 17.0.1 lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.