WhatsApp Verlauf wurde nicht auf das neue iPhone 15 übertragen

Hallo, ich habe mein Handy migriert auf auf das neue iPhone 15. alle Apps sind da bis auf der Datenbestand von WhatsApp. Alle Konversationen sind weg bis auf die Gruppen, mein Passwort ist korrekt aber der Verlauf ist nicht mehr da

der WhatsApp Verlauf wurde immer gesichert und jetzt ist alles bis auf die Gruppen weg? Was ist hier schief gegangen?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5c, iOS 10

Gepostet am 22. Sept. 2023 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2023 12:19

Da ist ein WhatsApp-Spezial: Du musst vor dem Migrieren sicherstellen, dass du ein aktuelles Backup hast. Bei mir bricht die automatische Sicherung zum Beispiel immer wieder ab, also muss ich es manuell nachhalten.

Dann migrierst du, und spielst dann dein Backup aus der iCloud über die WA-App wieder ein.

WA ist eine der wenigen Apps, die sich eine Extrawurst braten. Apple kann da wenig tun, wenn ein Entwickler es seinen Benutzern bewusst unbequem machen will.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2023 12:19 als Antwort auf bastian217

Da ist ein WhatsApp-Spezial: Du musst vor dem Migrieren sicherstellen, dass du ein aktuelles Backup hast. Bei mir bricht die automatische Sicherung zum Beispiel immer wieder ab, also muss ich es manuell nachhalten.

Dann migrierst du, und spielst dann dein Backup aus der iCloud über die WA-App wieder ein.

WA ist eine der wenigen Apps, die sich eine Extrawurst braten. Apple kann da wenig tun, wenn ein Entwickler es seinen Benutzern bewusst unbequem machen will.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Verlauf wurde nicht auf das neue iPhone 15 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.