AirDrop Vibration und Ton unter iOS 17 anpassen
Wo kann ich die Vibration und den Ton von AirDrop unter IOS 17 ändern
iPhone 15 Pro, iOS 17
Wo kann ich die Vibration und den Ton von AirDrop unter IOS 17 ändern
iPhone 15 Pro, iOS 17
Man kann oder besser man konnte die Töne und Vibrationen manuell einstellen...
Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und habe bei Airdop einen "Rülpser" aus einem Video als Ton gewählt. Ich gebe zu etwas infantil. ☺️
Den Ton kann ich aktuell mit iOS 17 nicht mehr anpassen. Es scheint mit iOS 17 nicht mehr angezeigt zu werden und gleichzeitig wurden manuelle Anpassungen anscheinend automatisch übernommen.
Es scheint so als ob die Funktion mit iOS 17.2 wieder nachgereicht wird:
https://www.maclife.de/news/ios-172-laesst-dich-benachrichtungstoene-aendern-100123125.html#
cheers. 🎈
Man kann oder besser man konnte die Töne und Vibrationen manuell einstellen...
Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und habe bei Airdop einen "Rülpser" aus einem Video als Ton gewählt. Ich gebe zu etwas infantil. ☺️
Den Ton kann ich aktuell mit iOS 17 nicht mehr anpassen. Es scheint mit iOS 17 nicht mehr angezeigt zu werden und gleichzeitig wurden manuelle Anpassungen anscheinend automatisch übernommen.
Es scheint so als ob die Funktion mit iOS 17.2 wieder nachgereicht wird:
https://www.maclife.de/news/ios-172-laesst-dich-benachrichtungstoene-aendern-100123125.html#
cheers. 🎈
Mittlerweile kann man für AirDrop das Vibrationsmuster nicht mehr ändern mein Problem ist aber das ich meines geändert habe als dies noch ging somit hab ich jetzt ein anderes Vibrationsmuster das ich nicht mehr zurück ändern kann. Wenn du in den Einstellungen nach AirDrop suchst bekommst du einen Suchvorschlag für AirDrop in Töne wenn du diesen aber anklickst kommst du nur in das normale Töne Menü in dem man die AirDrop Vibration nicht ändern kann. Hoffe ist verständlich wenn nicht einfach mal selber wie beschrieben ausprobieren :)
Meines Wissens kann dieser Ton nicht eigenständig verändert werden.
Nachtrag: ich habe eben ein wenig im neuen IOS 17 Handbuch gestöbert und folgende "offiziellen" Informationen von Apple für dich gefunden:
Ändern der Töne und des Vibrationsverhaltens des iPhone
In der App „Einstellungen“
kannst du die Töne ändern, die dein iPhone beim Eingang eines Anrufs, einer Text-, Sprach- und E-Mail-Nachricht, einer Erinnerung oder einer anderen Art von Mitteilung ausgibt.
Auf unterstützten Modellen erhältst du ein haptisches Feedback, einen sogenannten „Tap“, wenn du bestimmte Aktionen ausführst (wenn du z. B. den Finger auf das Symbol „Kamera“ im Home-Bildschirm legst).
Optionen für Töne und Vibrationsmuster einstellen
Außerdem kannst du die Töne ändern, die das iPhone für bestimmte Personen ausgibt. Wähle „Kontakte“
, tippe auf den Namen einer Person, tippe auf „Bearbeiten“ und wähle einen Klingelton und einen Nachrichtenton aus.
Haptisches Feedback ein- oder ausschalten
Abspielen eines Tons beim Ein- und Ausschalten auf dem iPhone
Auf dem iPhone 14 (oder neuer) kannst du festlegen, dass ein Ton beim Ein- und Ausschalten abgespielt wird.
Tipp: Öffne das Kontrollzentrum, falls eingehende Anrufe oder Hinweise nicht wie erwartet empfangen werden, und überprüfe, ob die Option „Nicht stören“ aktiviert ist. Wenn die Taste „Nicht stören“
hervorgehoben wird, kannst du die Stummschaltung ausschalten, indem du auf „Nicht stören“ tippst. (Solange der Modus „Nicht stören“ aktiviert ist, wird das zugehörige Symbol in der Statusleiste angezeigt.)
Vgl. auch
Lautstärke auf dem iPhone anpassen
(...)
AirDrop Vibration und Ton unter iOS 17 anpassen