Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Liste verfügbarer vertrauenswürdiger Root-Zertifikate in iOS 16.5, iPadOS 16.5, macOS 13.5, tvOS 16.5 und watchOS 9.5

Ist das iPhone Orginal

Ich habe ein Refurbished iPhone bestellt.

Ich möchte wissen ob mein iPhone Orginal ist?

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 23. Sept. 2023 19:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 20:31

Hallo Luzifer, wenn du das Refurbished iPhone hier bestellt hast, Gebraucht & Refurbished - Apple (DE) musst du dir keine Gedanken machen.


Die hier angebotenen Geräte wurden

  • generalüberholt,
  • erhalten, wenn nötig, originale Ersatzteile,
  • du hast ein Jahr Garantier

und wenn du möchtest, kannst du auch für diese Geräte AppleCare bekommen.


Die Geräte sind Original-Produnkte und nicht "vom LKW gefallen".


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2023 20:31 als Antwort auf Luzlfer

Hallo Luzifer, wenn du das Refurbished iPhone hier bestellt hast, Gebraucht & Refurbished - Apple (DE) musst du dir keine Gedanken machen.


Die hier angebotenen Geräte wurden

  • generalüberholt,
  • erhalten, wenn nötig, originale Ersatzteile,
  • du hast ein Jahr Garantier

und wenn du möchtest, kannst du auch für diese Geräte AppleCare bekommen.


Die Geräte sind Original-Produnkte und nicht "vom LKW gefallen".


23. Sept. 2023 21:18 als Antwort auf Luzlfer

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen von karoline129 voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Überlegungen / Möglichkeiten beisteuern.


Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" und notiere die Seriennummer. Diese kannst du auf der Apple-Website (Check Your Service and Support Coverage - Apple Support) eingeben, um zu überprüfen, ob sie gültig ist und zu welchem Modell sie gehört.


Originale iPhones haben eine sehr hohe Verarbeitungsqualität. Achte auf Unregelmäßigkeiten, unscharfe Logos oder Rechtschreibfehler.


Wenn du immer noch Zweifel hast, könnte ein Besuch in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Serviceanbieter hilfreich sein. Sie können das Gerät überprüfen und dir Gewissheit geben.


Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Beste Grüße

23. Sept. 2023 21:22 als Antwort auf Luzlfer

Du hast direkt bei Apple ein refurbished Gerät gekauft? Dann kannst du wirklich absolut sicher sein, dass das Gerät - so wie Karoline schreibt - generalüberholt ist.

Bei anderen Händlern würde ich genau nachfragen und mir auf jeden Fall eine qualifizierte Rechnung geben lassen. Bei Apple bekommst du diese natürlich auf jeden Fall.

Ist das iPhone Orginal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.