Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 17 Kurzbefehle Mitteilungen deaktivieren

Es ist immer noch ein leidiges Thema. Warum taucht „Kurzbefehle“ bei Mitteilungen in den Einstellungen nicht auf?


Ich bekomme jede Nacht zwischen 0 und 2 Uhr eine Mitteilung von Kurzbefehle dass 3 Automationen auf dem iPhone erstellt sind. Was soll das? Das weiß ich doch selber. Warum kommt das und warum kann man das nicht ausschalten ?


Das ist beim iPhone 14 Pro so und auch jetzt beim iPhone 15 Pro Max.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 24. Sept. 2023 09:08

Antworten
5 Antworten

28. Sept. 2023 13:49 als Antwort auf tobias501

Danke für die Antwort aber ich halte das für albern und einfach eine fehlende Funktion zum abschalten.


Von Zeit zu Zeit wäre ja schön. Die Mitteilungen kommen jeden Tag in der Nacht. Das nervt einfach.


Wer soll denn Kurzbefehle aktivieren ohne mein Wissen etc. Jetzt bitte nicht mit der Hackerkeule kommen.


Abgesehen davon möchte ich selbst entscheiden können welche Mitteilungen ich sehen will und welche nicht.



28. Sept. 2023 13:51 als Antwort auf Lo5Po2

Keine Sorge, ich komme nicht mit der Hacker Keule. Ich wollte hier auch eher auf den Physischen zugriff auf das iPhone hinaus, bedachten Nutzern passiert das nicht, unbedachten Nutzern die teilweise nichtmal einen Pin Code haben, kann das ja passieren. Und genau dann sind solche Sicherheitsmechaniscmen eben wichtig. Gleiches gilt zum Beispiel auch für die AirTags. Ich selber würde sie niemals fürs Talking verwenden, trotzdem kann ich nicht deaktivieren, dass diese bei andern angezeigt werden mit der Nachricht, dass sie verfolgt werden. Prävention eben. Darüber „leiden“ dann die Nutzer die sich konform verhalten.

iOS 17 Kurzbefehle Mitteilungen deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.