Problem mit der Lokalisierung in HomeKit

Hallo Community,

ich habe seit heute ein Problem mit der Lokalisierung bzw geofencing. Ich bekomme seit heute Morgen ständig die Benachrichtigung wenn ich eins meiner Fenster öffne. Eigentlich ist die Benachrichtigung nur bei Abwesenheit eingestellt. Zur Probe habe ich eine Automation erstellt, bei der ich eine Lampe ansteuere, bei einer bestimmten Uhrzeit und mal mit der Option jemand ist anwesend und mal niemand ist anwesend. Die Lampe geht nur an wenn ich die Option niemand anwesend auswähle obwohl alle zuhause sind. Meine weiteren Automationen gehen soweit auch alle. Ich hab mein

ATV aktualisiert und alle Einstellungen gecheckt. Soweit für mein Verständnis richtig. ATV wird auch als Steuerzentrale verbunden angezeigt. Auf meinem IPhone habe ich auch alle Einstellungen gecheckt. Die Sensoren sind von Eve und auch in der App habe ich alle Einstellungen gecheckt. Ich finde einfach keinen Fehler bzw. das Problem. In der Eve App kann man sich ja auch die Adresse vom zu Hause anzeigen lassen und wird geortet. Das passt auch. Auch laut Apple Karten bin ich zu Hause. Trotz allem weis Apple HomeKit nicht das ich zu Hause bin. Mein IPhone habe ich auf die aktuelle IOS 17.0.1 aktualisiert. Liegt es evtl an der IOS? Oder hat jemand eine Idee die ich noch probieren könnte?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K

Gepostet am 24. Sept. 2023 05:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 08:13

Scheinbar ist es das gleiche Problem wie in diesem Beitrag https://communities.apple.com/de/thread/254780785?answerId=259577013622#259577013622

Die erste Lösung hatte ich ja schon versucht ohne Änderung. Die zweite Lösung von Solidbear hat bei mir geholfen. Beide ATV aus meinem Account gelöscht und neu hinzugefügt. Siehe da der Standort in der Automation wie oben beschrieben passt wieder.