Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man dieselbe Apple-ID auf zwei iPhones mit 2 SIM-Karten verwenden?

Hallo zusammen.

Ich Habe ein iPhone 12 mit einer Prepaid Karte. Jetzt habe ich mir ein iPhone 15 Pro vorbestellt, und möchte eine zweite SIM Karte vom selben Anbieter für das 15 Pro benutzen. Kann Ich mit meiner Apple ID auch die zweite SIM Karte nutzen ?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2023 16:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 16:36

Der AppleID ist es egal, auf wievielen Geräten du sie verwendest. Es gibt Einschränkungen, die betreffen aber nur spezielle Themen wie z.B. die Freigabe von Musik und TV+.

Einfach auf dem neuen iPhone in der Einrichtung die AppleID angeben, dann verbindet es sich mit dem Konto. Die SIM ist dabei egal - du kannst später z.B. auch die SIM oder den Anbieter wechseln, und die AppleID behalten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 16:36 als Antwort auf Günther1

Der AppleID ist es egal, auf wievielen Geräten du sie verwendest. Es gibt Einschränkungen, die betreffen aber nur spezielle Themen wie z.B. die Freigabe von Musik und TV+.

Einfach auf dem neuen iPhone in der Einrichtung die AppleID angeben, dann verbindet es sich mit dem Konto. Die SIM ist dabei egal - du kannst später z.B. auch die SIM oder den Anbieter wechseln, und die AppleID behalten.

25. Sept. 2023 16:45 als Antwort auf Günther1

Kannst du, gewisse Dinge werden aber stehtig Syncronisiert.

Wie z.b die Kontakte.

Sind beide Iphone mit der selben ID angemeldet, und du löscht z.b einen Kontakt auf Iphone A wird es auch auf Iphone B gelöscht.

25. Sept. 2023 19:26 als Antwort auf christine33

@Christine33,

Eine Apple ID kannst Du auf beliebig vielen Geräten (gut bis 65 hat es geklappt, mehr hatte ich nicht zur Verfügung) benutzen.

Kostenlose App kannst Du auf alle laden, bei kostenpflichtigen könnte die 10er Grenze greifen. Die Limitierung greift bei Musik, wobei ich das Gefühl habe, es greift die 5er Regel bei Desktops während iOS mehr die Downloads pro Song zählt. Wobei das egal ist, denn von einem Desktop kann man wirklich beliebig viele iOS, iPods versorgen. Bei eBooks bin ich noch nicht in ein Limit gelaufen.

Zur SIM dem Provider ist es egal, ob Du iOS, Android oder Symbian nutzt, mit einem oder fünf Accounts. Man kann mehrere Mobilfunknummern mit einer Apple ID koppeln, alle können für iMessage / FaceTime genutzt werden, oder auch nicht. Fun Fakt, eine eingelegte SIM führt zum Hinzufügen der Nummer zur Apple ID, also wenn man sich eine SIM Karte zum Testen borgt, die Nummer dann aus der Apple ID löschen

Kann man dieselbe Apple-ID auf zwei iPhones mit 2 SIM-Karten verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.