Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SMS an iMessage Nutzer senden

Hallo,

ich habe den speziellen Fall, dass jemand ein iPad (=iMessage) und ein Android Handy (=SMS) nutzt. Wenn ich jetzt eine SMS auf dessen Handy senden will, schickt es „Nachrichten“ automatisch und ausschließlich als iMessage auf das iPad.

Kann ich das irgendwie ändern oder in den Griff bekommen?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 25. Sept. 2023 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 19:17

Hi TorstenF,

dann hast du von betroffener Person vermutlich auch die Mail-Adresse in dessen Kontaktkarte gespeichert? Hier findet die Verknüpfung zur Apple-ID (iMessage) statt.

Versuche mal bitte folgendes, suche über die Kontakte App die Kontaktkarte dieser Person, tippe und halte den Namen dieses Kontaktes bis sich das Kontextmenü öffnet, wähle dann Nachrichten und dann die Rufnummer.

Jetzt sollte sich die Nachrichten App öffnen, der Name dieser Person sollte hier grün hinterlegt sein, dann versendest du eine SMS. (Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE))

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 19:17 als Antwort auf TorstenF

Hi TorstenF,

dann hast du von betroffener Person vermutlich auch die Mail-Adresse in dessen Kontaktkarte gespeichert? Hier findet die Verknüpfung zur Apple-ID (iMessage) statt.

Versuche mal bitte folgendes, suche über die Kontakte App die Kontaktkarte dieser Person, tippe und halte den Namen dieses Kontaktes bis sich das Kontextmenü öffnet, wähle dann Nachrichten und dann die Rufnummer.

Jetzt sollte sich die Nachrichten App öffnen, der Name dieser Person sollte hier grün hinterlegt sein, dann versendest du eine SMS. (Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE))

SMS an iMessage Nutzer senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.