Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch  verwenden

Die neue Apple Watch beim Schwimmen benutzen

Kann die neue Apple Watch auch beim Schwimmen benutzt werden ?

Windows, Windows 10

Gepostet am 25. Sept. 2023 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 21:21

Hallo BuffBaff, zu deiner Frage danach, ob die neue Apple Watch beim Schwimmen benutzt werden kann, habe ich dir den folgenden Artikel herausgesucht. Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch


Die Apple Watch ist wassergeschützt, jedoch nicht wasserdicht. Du kannst die Apple Watch beispielsweise bei Aktivitäten wie Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

  • Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert.
  • Die Apple Watch Series 2 und neuer sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter.
  • Die Apple Watch Ultra ist nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 100 Meter und konform mit EN13319.
  • Die Apple Watch Series 7 und neuer sind nach IP6X staubgeschützt. 
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2023 21:21 als Antwort auf BuffBaff

Hallo BuffBaff, zu deiner Frage danach, ob die neue Apple Watch beim Schwimmen benutzt werden kann, habe ich dir den folgenden Artikel herausgesucht. Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch


Die Apple Watch ist wassergeschützt, jedoch nicht wasserdicht. Du kannst die Apple Watch beispielsweise bei Aktivitäten wie Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

  • Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert.
  • Die Apple Watch Series 2 und neuer sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter.
  • Die Apple Watch Ultra ist nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 100 Meter und konform mit EN13319.
  • Die Apple Watch Series 7 und neuer sind nach IP6X staubgeschützt. 

25. Sept. 2023 21:41 als Antwort auf BuffBaff

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ging mir hier explicit um die ganz neuer Apple Watch, die mir hier heute in einer Mail angeboten wurde.

Für mich war zunächst die Funktion der Blutsauerstoff - Messung, die mir wichtig ist, aufgefallen.

Weiterhin würde ich die Uhr auch gern beim täglichen Schwimmen tragen.

Darauf kam es mir an. Wenn ich es richtig verstanden habe, verträgt die neuer Apple Watch nicht soviel Wasser, als daß ein Schwimmen mit dem Teil möglich ist.

Dann komme ich wohl mit Herrn Apple nicht ins Geschäft...;-)

Die neue Apple Watch beim Schwimmen benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.