Nachrichten vom iPhone zur Apple Watch

Hallo zusammen

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.

Seit mehreren Tage habe ich festgestellt, dass Nachrichten (Whatsapp wie auch SMS) welches ich auf meinem Iphone bekomme gleichzeitig auch auf der Apple Watch ersichtlich sind. Das heisst, die Nachricht erscheint auf meinem Iphone Display. Bis anhin war es so: hatte ich die Apple Watch an, vibrierte meine Uhr und ich sah meine Nachricht lediglich auf der Apple Watch und es erscheinte nicht auf meinem Iphone Display... wisst ihr wie ich das ändern kann ?

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 26. Sept. 2023 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2023 11:57

Hallo echouniform, um Mitteilungen zu erhalten, ist erst einmal wichtig, die entsprechenden Einstellungen auf deinem iPhone vorzunehmen. Gehe hierzu bitte auf

• Einstellungen und danach zu
  • Mitteilungen

Scrollst du im Folgebildschirm weiter nach unten, gelangst du zu der Liste der Apps, die auf deinem iPhone installiert sind. 

Dort kannst einzelne Apps auswählen, antippen und im Folgebildschirm „Mitteilungen erlauben“ aktivieren. Um dir die Vorgehensweise zu zeigen, habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt.

Damit die Nachrichten auf deiner Apple Watch angezeigt werden, bedarf es noch weiterer Einstellungen in der Watch App. Öffne die App und gehe zu Mitteilungen. Auch hier habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt. 

Hast du die entsprechenden Apps ausgewählt, setze den Haken auf „Mein iPhone spiegeln“. Achte bitte darauf, dass du für die App „Telefon“ auch die Buttons für „Ton“ und „Haptik“ aktivierst. 

Messanger-Dienste wie WhatsApp bieten keine separate App für die Apple Watch an. Aus diesem Grund musst du die Einstellungen z. B. für WhatsApp in der App selbst vornehmen. 

Weitere Einstellungen auf der Apple Watch findest du in meinem Benutzer Tipp.

Mitteilungen vom iPhone auf der Apple Wat… - Apple Community

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2023 11:57 als Antwort auf echouniform

Hallo echouniform, um Mitteilungen zu erhalten, ist erst einmal wichtig, die entsprechenden Einstellungen auf deinem iPhone vorzunehmen. Gehe hierzu bitte auf

• Einstellungen und danach zu
  • Mitteilungen

Scrollst du im Folgebildschirm weiter nach unten, gelangst du zu der Liste der Apps, die auf deinem iPhone installiert sind. 

Dort kannst einzelne Apps auswählen, antippen und im Folgebildschirm „Mitteilungen erlauben“ aktivieren. Um dir die Vorgehensweise zu zeigen, habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt.

Damit die Nachrichten auf deiner Apple Watch angezeigt werden, bedarf es noch weiterer Einstellungen in der Watch App. Öffne die App und gehe zu Mitteilungen. Auch hier habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt. 

Hast du die entsprechenden Apps ausgewählt, setze den Haken auf „Mein iPhone spiegeln“. Achte bitte darauf, dass du für die App „Telefon“ auch die Buttons für „Ton“ und „Haptik“ aktivierst. 

Messanger-Dienste wie WhatsApp bieten keine separate App für die Apple Watch an. Aus diesem Grund musst du die Einstellungen z. B. für WhatsApp in der App selbst vornehmen. 

Weitere Einstellungen auf der Apple Watch findest du in meinem Benutzer Tipp.

Mitteilungen vom iPhone auf der Apple Wat… - Apple Community

26. Sept. 2023 12:50 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Hilfe. Ein Problem habe ich aber noch, welches ich bis anhin nicht hatte. Mein Mein Telefon neben mir liegt und mir jemand schreibt, kommt die Nachricht zwar auf meine Apple Watch, aber gleichzeitig auch auf meinem Iphone Display… wieso das? Bis anhin zeigte mir beim Display nichts an (solange ich die Apple Watch an hatte).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten vom iPhone zur Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.