Hallo echouniform, um Mitteilungen zu erhalten, ist erst einmal wichtig, die entsprechenden Einstellungen auf deinem iPhone vorzunehmen. Gehe hierzu bitte auf
- Einstellungen und danach zu
- Mitteilungen
Scrollst du im Folgebildschirm weiter nach unten, gelangst du zu der Liste der Apps, die auf deinem iPhone installiert sind.

Dort kannst einzelne Apps auswählen, antippen und im Folgebildschirm „Mitteilungen erlauben“ aktivieren. Um dir die Vorgehensweise zu zeigen, habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt.

Damit die Nachrichten auf deiner Apple Watch angezeigt werden, bedarf es noch weiterer Einstellungen in der Watch App. Öffne die App und gehe zu Mitteilungen. Auch hier habe ich die Apps Telefon, Nachrichten und WhatsApp ausgewählt.

Hast du die entsprechenden Apps ausgewählt, setze den Haken auf „Mein iPhone spiegeln“. Achte bitte darauf, dass du für die App „Telefon“ auch die Buttons für „Ton“ und „Haptik“ aktivierst.

Messanger-Dienste wie WhatsApp bieten keine separate App für die Apple Watch an. Aus diesem Grund musst du die Einstellungen z. B. für WhatsApp in der App selbst vornehmen.
Weitere Einstellungen auf der Apple Watch findest du in meinem Benutzer Tipp.
Mitteilungen vom iPhone auf der Apple Wat… - Apple Community