Das Menü "Touch ID" wird bei macOS Monterey in der Systemsteuerung nicht angezeigt
Das Touch ID kann ich dadurch nicht nutzen. Wer kann mir helfen?
iMac 27″, macOS 12.7
Das Touch ID kann ich dadurch nicht nutzen. Wer kann mir helfen?
iMac 27″, macOS 12.7
Richtig, Du brauchst einen Mac mit Apple Chip, ich tippte auf Grund der moderneren Secure Enclave auf dem Apple Chip.
Wo hast Du das Magic Keyboard erstanden? Direkt bei Apple? Dort heißt es schon in der Überschrift zum Artikel "für Mac Modelle mit Apple Chip".
Richtig, Du brauchst einen Mac mit Apple Chip, ich tippte auf Grund der moderneren Secure Enclave auf dem Apple Chip.
Wo hast Du das Magic Keyboard erstanden? Direkt bei Apple? Dort heißt es schon in der Überschrift zum Artikel "für Mac Modelle mit Apple Chip".
Hallo Patrickfromcologne,
d.h. Du hast Dir ein Magic Keyboard mit TouchID zugelegt oder ist das eine Tastatur aus dem Zubehörhandel?
Aber wie auch immer, um einen Mac mit Deinem Fingerabdruck entsperren und Einkäufe tätigen zu können, benötigst Du neben einem Magic Keyboard einen Mac mit Apple Chip und mindestens big Sur.
Anders ausgerückt, da Du keinen mac mit integrierter TouchID-Funktion besitzt, wird die Kombination bei Dir nicht funktionieren.
Verwenden von Touch ID auf dem Mac - Apple Support (DE)
Wenn Touch ID auf deinem Mac nicht funktioniert - Apple Support (DE)
Hallo defaultstandard, es läuft auf einem Imac 27 Zoll von Ende 2015. Version 12.7. Ich habe mir nachträglich eine Tastatur mit Touch ID gekauft und wollte es konfigurieren. Leider gibt es bei mir unter Systemeinstellungen kein Feld "Touch ID" so wie im Netz beschrieben. Die Tastatur habe ich bereits an und ausgeschaltet und auch mit Kabel verbunden.
Also die Tastatur ist original von Apple. Und der Mac hat wie gesagt Monterey drauf, also neuer als Big Sur. Prozessor ist ein 3,3 i5. Und damit soll es nicht gehen? Das wäre ja ärgerlich... Tastatur war teuer...
Hallo Patrickfromcologne,
auf welchem Mac läuft Monterey bei Dir?
Das Menü "Touch ID" wird bei macOS Monterey in der Systemsteuerung nicht angezeigt