Apple Watch weiße Balken über Datum

Guten Morgen,

seit dem Update auf das WatchOS 10.0.1 heute Nacht wird im Always-on Mode bei meiner Apple Watch das Datum und Wetter mit einem weißen Balken überdeckt.

Im entsperrten Modus sieht man dann wieder das Datum und Wetter.

Ich habe schon versucht:

• das Ziffernblatt zu wechseln und neu einzurichten
  • die Watch wurde mehrfach neugestartet
  • AssistiveTouch wurde deaktiviert / aktiviert
  • Mitteilungen wurden deaktiviert / aktiviert.

Ich finde leider keine Lösung oder Einstellung für das Problem.

Gepostet am 27. Sept. 2023 03:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2023 02:12

Hi

Ja du hast recht man übersieht es nur schnell ohne Beschreibung.

Das hier ist einfacher zu verstehen 👍🏼

Lösung:

Apple Watch App (iPhone) ->

Anzeige & Helligkeit ->

Immer eingeschaltet ->

Komplikationsdaten anzeigen ->

Komplikationsdaten anzeigen aktivieren.

LG 👋

5 Antworten

11. Mai 2024 01:09 als Antwort auf julian1902

Hi,

Ich habe das Problem auch - allerdings nur bei Kalendereinträgen.

Bei mir ist alles aktiviert (Mitteilungen, Komplikationsdaten usw... - das volle Programm).

Apple Watch 9 mit aktueller Watch Version.

Nach einem Reboot der Uhr und auch einer Entkopplung hieß es dann vom Support, dass das so gewollt ist und man diese "Sicherheitsoption" auch nicht abschalten kann.

Ich habe bereits Feedback eingereicht, damit man das dann doch irgendwann als mündiger Kunde selbst entscheiden kann. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass man diese Info mit dem "weißen Balken" nirgendwo auf den Apple Seiten lesen kann. Wenn eine Sicherheitsfunktion aktiv ist (bzw. bei einem neueren Modell Release dazu kommt), dann muss es dazu auch eine Info geben. Es kann nicht sein, dass ich nach einer Internet Recherche nichts dazu finde und dann X Stunden mit dem Apple Support verbringe.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch weiße Balken über Datum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.