Fido 2 Schlüssel am IPad 6. Generation möglich?

Kann ein Yubi Key 5 NFC mit einem IPad 6. Generation mit einem Lightning Anschluss betrieben werden? Der Yubi Funktion mit einem IPad Pro. Mit dem IPad aber nicht. Habe verschiedene Adapter ausprobiert, aber der Fido Schlüssel wird nicht gefunden. ich will diesen zur Verschlüsselung meines Accounts verwenden.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 27. Sept. 2023 08:57

Antworten
1 Antwort

27. Sept. 2023 10:23 als Antwort auf Hallo2212

Hallo Hallo2212

Dein iPad der 6. Generation sollte grundsätzlich die Nutzung von externen Geräten wie dem YubiKey 5 NFC über Lightning-Adapter unterstützen. Wenn der YubiKey bei einem iPad Pro funktioniert, aber nicht bei deinem iPad 6, könnte es vielleicht an einem speziellen Hardware- oder Software-Problem oder am Adapter liegen. Ich würde dir empfehlen, dich direkt an Yubico, den Hersteller des YubiKeys, zu wenden. Dort bekommst du spezifische Infos zur Kompatibilität mit deinem Modell. Vergewissere dich auch, dass du die neueste Version von iPadOS installiert hast und alle notwendigen Einstellungen richtig konfiguriert sind.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fido 2 Schlüssel am IPad 6. Generation möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.