iPhone 8 mit Apple Watch koppeln

Ich habe seit gestern eine neue Apple Watch SE. Leider lässt sich diese nicht mehr mit meinem IPhone 8 koppeln. Es kommt immer die Fehlermeldung „IPhone nicht mehr aktuell - Für diese Apple Watch ist eine neuere Version von iOS erforderlich“. Es steht dass diese Watch ein iPhone XS oder neuer benötigt. Beim Bestellprozess vor ein paar Tagen stand aber noch explizit iPhone 8 oder neuer da, mittlerweile wird aber scheinbar iOS 17 benötigt. Gibts eine Möglichkeit wie ich die Uhr dennoch verwenden kann?

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 29. Sept. 2023 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 00:22

Hi hapa,

Auf deiner Uhr wird watchOS 10 installiert sein, das erfordert iOS 17. Da dein iPhone 8 maximal iOS 16 unterstütz kannst du die Uhr nicht verwenden. Es gibt keine Möglichkeit diese Geräte miteinander zu koppeln.

Gruß

Tobias

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 mit Apple Watch koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.