Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Ton bei Anrufen

Bei meinem iPhone 11 (IOS 16.6.1) klingelt das Telefon und wenn man abnimmt hört man nichts, weder so oder durch den Lautsprecher und der Anrufer hört auch nichts = tote Hose. Früher ging alles einwandfrei. Kann ich da was machen? Oder hat jemand eine Idee?

Windows, Windows 10

Gepostet am 29. Sept. 2023 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 17:27

Hallo Tobias, danke für den Tipp! Ich habe jetzt auf IOS 17 aktualisiert, aber es ging immer noch nicht, weiterhin alles tot - außer das Klingeln. Nun kam mir die Idee mein VPN zu deaktivieren und siehe da, jetzt geht es wieder. Fazit der ganzen Aktion: Mit VPN auf dem Handy, funktioniert ein Anruf von Extern via Fritzbox und der App FritzFon als DECT-Telefon nicht! Ist VPN ausgeschaltet, klappt auch die Verbindung als DECT-Telefon über die FritzBox einwandfrei. Ein Anruf von Extern direkt auf die Handynummer funktioniert auch bei eingeschaltem VPN. Das ist echt ein Witz: Wenn ich das iPhone als DECT-Telefon benutzen will, darf kein VPN aktiviert sein.

Danke nochmals für den Tipp.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2023 17:27 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, danke für den Tipp! Ich habe jetzt auf IOS 17 aktualisiert, aber es ging immer noch nicht, weiterhin alles tot - außer das Klingeln. Nun kam mir die Idee mein VPN zu deaktivieren und siehe da, jetzt geht es wieder. Fazit der ganzen Aktion: Mit VPN auf dem Handy, funktioniert ein Anruf von Extern via Fritzbox und der App FritzFon als DECT-Telefon nicht! Ist VPN ausgeschaltet, klappt auch die Verbindung als DECT-Telefon über die FritzBox einwandfrei. Ein Anruf von Extern direkt auf die Handynummer funktioniert auch bei eingeschaltem VPN. Das ist echt ein Witz: Wenn ich das iPhone als DECT-Telefon benutzen will, darf kein VPN aktiviert sein.

Danke nochmals für den Tipp.

Kein Ton bei Anrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.