„Wo ist?“ verbraucht extrem viel Akku und Daten

Hallo,

Ich habe seit (mindestens) August das Problem, dass die Wo ist - App in wenigen Stunden gerne mal 1 GB Internet verbraucht. Zusätzlich dazu hält mein Handy Akku nur wenige Stunden (iPhone 13 mini, 88% Kapazität), aber auch meine nagelneue Apple Watch Ultra 2 , schafft keine 24 h trotz deaktiviertem Always On Display. Mit meinem MacBook hatte ich auch nie Akku Probleme, aber seit neustem lass ich den 2 Tage liegen und der Akku ist komplett leer (war vorher wirklich nie).

Leider war der Support bisher wenig hilfreich, deshalb wollte ich auf diesem Weg nach Hilfe fragen.

Es hat alles ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen, das ich die Public Beta von iOS 17 und watchOS 10 runtergeladen habe. Da der Akkuleistung danach katastrophal war, hab ich mein iPhone wieder mit der damaligen iOS 16 Version wiederhergestellt und die Apple Watch eingeschickt, um auch hier watchOS 9 wieder installieren zu lassen.

Ich kann nur mir erklären, das es an der Wo ist App liegt, weil diese ja alle Geräte verbindet. Es sind auch die Geräte von meinem Bruder und meiner Freundin betroffen, die den Zugriff auf die gleichen Wo ist Geräte haben (abgesehen von den Air Tags).

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Oder hat eine Lösung ? (bitte kein Vorschläge wie Neustarten, ich habe das iPhone mehrfach wiederhergestellt, und auch die App gelöscht und wieder neuinstalliert. Langfristig gesehen, möchte ich die App allerdings nutzen).

Vielen Dank schonmal

iPhone 13 mini

Gepostet am 29. Sept. 2023 08:00

Antworten