iPhone 6s schaltet WLAN nach dem Neustart nicht mehr automatisch ein

Ich habe das Problem, dass mein IPhone 6s nach einem Neustart nicht mehr automatisch das Wlan einschaltet. Wenn ich es manuell einschalten will (per Schnellzugriff oder Einstellungen) schaltet mein Handy es sofort wieder aus. Es dauert gute 5 Minuten bis es eingeschaltet werden kann. Gibt es eine Lösung für so ein Problem?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 30. Sept. 2023 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2023 05:48

Hallo MelanieZa,

hast du "Autom. verbinden" aktiviert, wenn du in den "Einstellungen" > "WLAN" auf die Info-Taste tippst? Besteht das Problem mit anderen WLAN-Netzwerken? Passiert es nur nach einem Neustart des Gerätes und sonst nicht?

Welche Softwareversion hast du auf deinem iPhone drauf?

Du kannst die Schritte im folgenden Support Artikel durchgehen, um dein Problem möglicherweise zu lösen: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad. Ganz unten findest du auch eine Erklärung dazu, wie du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kannst. Eventuell hilft das, dein Problem zu beheben.

Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2023 05:48 als Antwort auf MelanieZa

Hallo MelanieZa,

hast du "Autom. verbinden" aktiviert, wenn du in den "Einstellungen" > "WLAN" auf die Info-Taste tippst? Besteht das Problem mit anderen WLAN-Netzwerken? Passiert es nur nach einem Neustart des Gerätes und sonst nicht?

Welche Softwareversion hast du auf deinem iPhone drauf?

Du kannst die Schritte im folgenden Support Artikel durchgehen, um dein Problem möglicherweise zu lösen: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad. Ganz unten findest du auch eine Erklärung dazu, wie du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kannst. Eventuell hilft das, dein Problem zu beheben.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6s schaltet WLAN nach dem Neustart nicht mehr automatisch ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.