Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 9 misst Körpertemperatur nicht

Hallo !

Meine Apple Watch 9 wurde am Samstag vor einer Woche gekauft und seitdem jeden Tag getragen, auch mit schon komplett eingestellten Schlafoptionen/zielen und Fokus jede Nacht an für mind 6 Std. Nach einer Woche hab ich noch immer keine Basisdaten in meiner Health App unter dem Reiter „Körpertemperatur“. Als ob es nicht funktioniert. Eigentlich sollte es ja nach etwa 5 Nächten schon der Fall sein, hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 30. Sept. 2023 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 11:58

Bei mir (watch 9 von Dez 2023) ebenso, egal was ich mache, Körpertemperatur wird nicht gemessen.

Hab alles eingerichtet wie es vorgegeben ist aber es tut sich nichts, immer nur steht in der Health App- Verfügbar in 5 weiteren Nächten. Finde es wirklich so langsam ätzend.

18 Antworten

16. Jan. 2024 08:02 als Antwort auf Mulle2507

Flugmodus funktioniert auch, ansonsten:

Mit der Apple Watch deine nächtlichen Temperaturänderungen am Handgelenk verfolgen

Die Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Ultra kann Temperaturdaten am Handgelenk im Schlaf erfassen, um dir Einblicke in dein allgemeines Wohlbefinden zu verschaffen.

Informationen zu "Temperatur am Handgelenk"

Deine Handgelenkstemperatur ist ein Maß für die Körpertemperatur, die von deiner Apple Watch im Schlaf gemessen wird. Deine Körpertemperatur schwankt auf natürliche Weise und kann jede Nacht aufgrund von Ernährung und Bewegung, Alkoholkonsum, Schlafumgebung oder physiologischen Faktoren wie Menstruationszyklen und Krankheiten variieren. Nach etwa 5 Nächten ermittelt deine Apple Watch die Basistemperatur am Handgelenk und sucht nach nächtlichen Temperaturänderungen.

Wenn du "Zyklusprotokoll" verwendest, kann deine Temperatur am Handgelenk auch dazu verwendet werden, retrospektive Eisprungschätzungen vorzunehmen und die Vorhersage der Periode zu verbessern.

Voraussetzungen

• Eine Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Ultra.
  • Schlaf muss eingerichtet und "Schlaferfassung mit der Apple Watch" muss aktiviert sein.
  • Der Schlaffokus muss mindestens 4 Stunden pro Nacht für etwa 5 Nächte aktiviert sein.

Die Temperaturdaten an deinem Handgelenk anzeigen

1. Öffne auf dem iPhone die Health-App.
  2. Tippe auf "Entdecken" und dann auf "Körpermesswerte".
  3. Tippe auf "Temperatur am Handgelenk".

Textauszug aus den Support Texten

Ansonsten versuche folgende Schritte:

1. beide Geräte aus- und wieder einschalten - testen
  2. entkoppeln - neu koppeln - testen

17. Jan. 2024 21:09 als Antwort auf lisa11

lisa11 schrieb:

Hallo !
Meine Apple Watch 9 wurde am Samstag vor einer Woche gekauft und seitdem jeden Tag getragen, auch mit schon komplett eingestellten Schlafoptionen/zielen und Fokus jede Nacht an für mind 6 Std. Nach einer Woche hab ich noch immer keine Basisdaten in meiner Health App unter dem Reiter „Körpertemperatur“. Als ob es nicht funktioniert. Eigentlich sollte es ja nach etwa 5 Nächten schon der Fall sein, hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Es ist auch gar nicht vorgesehen, dass die Watch die Körpertemperatur misst und sie dann im Reiter Körpertemperatur angezeigt wird. Dort müssen wir weiterhin selbst die gemessene Temperatur eintragen. Die Temperaturmessung im Schlaf wird nur unter "Temperatur am Handgelenk" angezeigt, und selbst dort nur als die Abweichung vom ursprünglich festgestellten Ausgangswert.

16. Jan. 2024 14:27 als Antwort auf Mulle2507

Mulle2507 schrieb:

Ich trage die Uhr seit Anfang Dezember jede Nacht von daher wundert es mich einfach das immer noch dort steht das 5 weitere Nächte gebraucht werden. Das iphone ist Nachts im Flugmodus- das sollte aber kein Problem sein oder?

Im Flugmodus ist vieles nicht möglich, weil weder Mobilfunk, WLAN, noch Bluetooth verfügbar sind und die Watch das iPhone nicht erreichen kann.

Aber der Schlaf kann dann immer noch überwacht werden, siehe dazu den Absatz "Wenn die Apple Watch keine Verbindung zum WLAN, Mobilfunknetz oder iPhone herstellen kann

" in Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support (DE) - allerdings wird dort nicht erwähnt, dass dann noch die Temperaturmessung am Handgelenk möglich ist. Versuche mal, ob es besser klappt, wenn du den Flugmodus abstellst und die Watch sich mit dem iPhone verbinden kann.

16. Jan. 2024 11:59 als Antwort auf christine33

Christine, auf meinem iPhone mit iOS 17 kann ich unter "Health > Schlaf" das Häkchen bei "Plan für Fokus 'Schlafen' verwenden" setzen. Der Fokus Schlafen wird dann automatisch aktiv, wenn der Schlafplan aktiv wird.

Ich habe den Fokus "Schlafen" so eingestellt, dass sich das Verhalten des iPhones und der Watch nicht wesentlich ändern und da iPhone und die Watch benutzbar bleiben, so dass ich ihn auch tagsüber verwenden kann, wenn ich die Temperatur mal tagsüber gemessen haben will. Nachts trage ich die Watch nur ungern.

Apple Watch 9 misst Körpertemperatur nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.