IPhone 15 im Apple Store bestellt - Änderung der Farbe möglich?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche im Apple Store für meine Frau ein IPhone 15 Pro Max in Titan Weiß bestellt.

Meine Frau hat jedoch den Wunsch, dass es doch Titan Natur sein soll. Ich konnte aber nirgends finden, wie ich die Farbe nachträglich ändern kann.

Laut Anleitung könne man das "...eventuell bearbeiten, wenn der Status Bestellung aufgegeben oder Bestellung in Bearbeitung ist...". Bei mir steht als Status "Vorgang läuft". Änderung der Bestellung / Farbe habe ich nicht gefunden.

Wie kann ich die Farbe ändern ohne die Bestellung stornieren zu müssen.

Viele Grüße

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 30. Sept. 2023 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2023 08:15

Hallo Dutchman,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nicht dass ich es in Frage gestellt hätte, jedoch wollte ich mich bei Apple noch einmal vergewissern. Du hattest völlig recht.

Die Bestellung konnte auch von Apple telefonisch nicht geändert werden!

Jedoch folgender Hinweis, falls andere auch auf dieses Problem stoßen. Ich hatte nicht erwähnt, dass ich die Bestellung mittels Finanzierung erstellt hatte. Laut Apple würde sich die Artikelnummer der Bestellung, auch wenn es nur eine Änderung der Farbe ist, ändern und nicht mehr mit dem Abschluss des Kreditvertrages in Einklang bringen.

Ob man die Farbe hätte ändern können, wenn man eine andere Zahlungsmethode gewählt hätte kann ich nicht sagen.

Fazit: Ich habe das Telefon erneut, dieses Mal in der richtigen Farbe bestellt und anschließend die erste Bestellung storniert.

LG Atilla

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2023 08:15 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nicht dass ich es in Frage gestellt hätte, jedoch wollte ich mich bei Apple noch einmal vergewissern. Du hattest völlig recht.

Die Bestellung konnte auch von Apple telefonisch nicht geändert werden!

Jedoch folgender Hinweis, falls andere auch auf dieses Problem stoßen. Ich hatte nicht erwähnt, dass ich die Bestellung mittels Finanzierung erstellt hatte. Laut Apple würde sich die Artikelnummer der Bestellung, auch wenn es nur eine Änderung der Farbe ist, ändern und nicht mehr mit dem Abschluss des Kreditvertrages in Einklang bringen.

Ob man die Farbe hätte ändern können, wenn man eine andere Zahlungsmethode gewählt hätte kann ich nicht sagen.

Fazit: Ich habe das Telefon erneut, dieses Mal in der richtigen Farbe bestellt und anschließend die erste Bestellung storniert.

LG Atilla

03. Okt. 2023 08:20 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

danke für Deine Teilhabe an meinem Anliegen. Ich hatte im Onlineshop mittels Finanzierung bestellt. Auf gut Glück verlassen und hoffen, dass es das Gerät in 6-8 Wochen im Store zum Tausch geben wird, wollte ich mich nicht einlassen. Auch wollte ich nicht, dass mein Online Account eine Bestellung im Archiv hält, dass nicht meinem Kauf entspricht (Auch für mich als Nachweis gegenüber Apple). Ein Tauschbeleg ist anders zu bewerten als ein Abschluss eines Kaufs mit nachweisbarem Gerätecode.

LG,

Atilla

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPhone 15 im Apple Store bestellt - Änderung der Farbe möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.