Standard Tastatur hat ein bug

Wie kehre ich von der Apple Pencil Leiste zur Standart Tastatur zurück? Egal in welcher Feld ich etwas eintippen will es zeigt mir immer die Apple Pencil Leiste statt die Standard Tastatur an, verlasse ich nun den im Home Bildschirm angeheftete Lesezeichen der Website (die App Version) und gehe auf eine andere App (Apple TV oder Notizen zum Beispiel) geht es dort wieder, kehre ich jedoch zum Lesezeichen zurück wird weiterhin die Apple Pencil Leiste angezeigt, allerhöchstens geht es eine weile wieder geht aber nach ein paar Minuten wieder los, dann muss ich wieder auf irgend eine beliebige andere App damit ich wieder die Standart Tastatur nutzen kann.

Und so geht das weiter zeit eine ganze weil (seitdem ich im Chat der Lesezeichen Version der Website mein Apple Pencil benutzt habe um ein Satz zu kopieren).

Ich habe IPadOS 17.0.2

iPad mini 6, iPadOS 17

Gepostet am 01. Okt. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2023 03:32

Hallo あゆみ,

meinst du vielleicht die "Kritzeln" Funktion?

Wähle „Einstellungen“ > „Apple Pencil“ und deaktiviere die Option „Kritzeln“. Schau danach, ob dein Anliegen damit gelöst werden konnte. Du kannst zu diesem Thema im folgenden Benutzerhandbuch mehr nachlesen: Texteingabe mit der Funktion „Kritzeln“ auf dem iPad.

Beste Grüße