Abbruch bei Audiomessages und CarPlay
Warum sind meine audiomessages über imessage und carplay auf max. 3 minuten begrenzt? Aus und eingehende audios brechen nach ca. 2 minuten ab!
Warum sind meine audiomessages über imessage und carplay auf max. 3 minuten begrenzt? Aus und eingehende audios brechen nach ca. 2 minuten ab!
Es wird immer wieder von Problemen mit Carplay berichtet, die aber in den meisten Fällen ihre Ursache im verbauten Audiosystem des Fahrzeugs und der dortigen Implementierung von Carplay, BT und dgl. hat. In Carplay selbst auf Geräteseite (iPhone & Co.) ist von der beschriebenen Einschränkung nichtsbekannt.
Du solltest dich mit deinen Problemen zunächst an den Support deines Fahrzeugherstellers wenden und/oder dein Problem in einem einschlägigen Fahrzeugforum (Motortalk o.ä.) beschreiben.
Es wird immer wieder von Problemen mit Carplay berichtet, die aber in den meisten Fällen ihre Ursache im verbauten Audiosystem des Fahrzeugs und der dortigen Implementierung von Carplay, BT und dgl. hat. In Carplay selbst auf Geräteseite (iPhone & Co.) ist von der beschriebenen Einschränkung nichtsbekannt.
Du solltest dich mit deinen Problemen zunächst an den Support deines Fahrzeugherstellers wenden und/oder dein Problem in einem einschlägigen Fahrzeugforum (Motortalk o.ä.) beschreiben.
Ich fahre seit mehreren Jahren verschiedene Volvos mit verschiedenen iPhones (11-14), dort tritt es nicht auf. Mein Sohn VW (Passat, Golf) dort ebenfalls nicht.
Natürlich würde kein Hersteller von sich aus zugeben, dass die Ursache in einer schlampigen und nicht fortgeschriebenen Implementierung von Carplay und/oder BT zu suchen ist. In den Automobilforen wird man aber schnell fündig.
renault habe ich beteits gefragt, bei denen ist auch nichts bekannt. Das genau gleicht problem tritt in meinem mercedes und mazda auf. Es kann also gar nicht am auto liegen. Auch berichten mir meine kollegen das selbe problem mit ihren autos, nach ca. 2 minuten brechen die messages ab.
Ich rede von Audiomessages nicht geschrieben.
Abbruch bei Audiomessages und CarPlay