Akkulaufzeit nach dem Update stark reduziert
Seit dem Update auf Watch IOS 10.0.1 ist die Akkulaufzeit stark reduziert. Die Watch muss mehrmals täglich geladen werden.
Apple Watch Series 5
Seit dem Update auf Watch IOS 10.0.1 ist die Akkulaufzeit stark reduziert. Die Watch muss mehrmals täglich geladen werden.
Apple Watch Series 5
Apple empfiehlt für die Watch:
(...)
Tipps für die Apple Watch
Auf die neueste Software aktualisieren.
Achte immer darauf, dass auf deinem Gerät die neueste watchOS Version installiert ist.
Weitere Infos zum Aktualisieren von watchOS
Einstellungen anpassen.
Du kannst die Laufzeit der Batterie deiner Apple Watch auf verschiedene Weisen verlängern:
Infos zum Batterieverbrauch anzeigen
Für Infos über Nutzung und Ruhemodus starte die Apple Watch App auf deinem iPhone und gehe zu „Meine Uhr“ > „Allgemein“ > „Verwendung“.
Anschließen und den Computer einschalten, um deine Apple Watch zu laden.
Wenn du deine Apple Watch via USB über deinen Computer aufladen willst, dann stelle sicher, dass er ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist. Ist die Apple Watch mit einem Computer verbunden, der ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet, kann sich die Batterie der Apple Watch entladen.
Für Service deiner Apple Watch Batterie wendest du dich an Apple oder einen Autorisierten Service Provider.
Auszug aus den Apple Support Texten.
Apple empfiehlt für die Watch:
(...)
Tipps für die Apple Watch
Auf die neueste Software aktualisieren.
Achte immer darauf, dass auf deinem Gerät die neueste watchOS Version installiert ist.
Weitere Infos zum Aktualisieren von watchOS
Einstellungen anpassen.
Du kannst die Laufzeit der Batterie deiner Apple Watch auf verschiedene Weisen verlängern:
Infos zum Batterieverbrauch anzeigen
Für Infos über Nutzung und Ruhemodus starte die Apple Watch App auf deinem iPhone und gehe zu „Meine Uhr“ > „Allgemein“ > „Verwendung“.
Anschließen und den Computer einschalten, um deine Apple Watch zu laden.
Wenn du deine Apple Watch via USB über deinen Computer aufladen willst, dann stelle sicher, dass er ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist. Ist die Apple Watch mit einem Computer verbunden, der ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet, kann sich die Batterie der Apple Watch entladen.
Für Service deiner Apple Watch Batterie wendest du dich an Apple oder einen Autorisierten Service Provider.
Auszug aus den Apple Support Texten.
Bitte versuche folgende Schritte:
bei meiner Apple Watch und der meiner Frau hat sich die Laufzeit jeweils um geschätzt 40-50%durch das Update reduziert. Früher habe ich sie nach dem Aufstehen geladen, am Folgetag erneut.
jetzt ist sie oft schon Abends aus(!), vor dem Update brauchten wir für 24h+ keinen Batteriesparmodus, heute klappt es nicht einmal mit dem.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Hast du das heute erschienene Update bereits installiert?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Danke für deine schnelle Antwort.
Für die Watch habe ich bisher keine Info über ein Update.
grüsse zurück
Für die Watch gibt es auch keine neuen Updates
Gibt es hierzu bereits neue Infos?
Akkulaufzeit nach dem Update stark reduziert