5G SA / VoNR auf dem iPhone 13 mini nutzen

Ab kommender Woche bietet o2 Telefonica 5G SA inkl. VoNR im gesamten Netz an. Kann mein I-Phone 13 mini dann auch VoNR?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 04. Okt. 2023 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2023 12:48

Guten Abend Boffer80

Ja, das iPhone 13 mini unterstützt 5G SA (Standalone) sowie VoNR (Voice over New Radio), was bedeutet, dass es fähig ist, Sprachanrufe über das 5G-Netzwerk zu tätigen und zu empfangen. VoNR ist im Grunde die 5G-Äquivalenz zu VoLTE (Voice over LTE) und ermöglicht klare und zuverlässige Sprachanrufe über das 5G-Netz.

Wenn o2 Telefonica ankündigt, dass sie 5G SA inklusive VoNR im gesamten Netz anbieten, sollte dein iPhone 13 mini in der Lage sein, diese Dienste zu nutzen, vorausgesetzt, du befindest dich in einem Bereich mit 5G SA-Abdeckung und dein Tarif unterstützt 5G.

Mein Tipp: Dennoch wäre es ratsam, die spezifischen Details und Einstellungen mit o2 Telefonica zu klären, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Es kann immer vorkommen, dass ein Netzbetreiber spezifische Einstellungen oder Software-Updates benötigt, um alle Funktionen zu unterstützen.

iPhone 13 mini - Technische Daten (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2023 12:48 als Antwort auf Boffer80

Guten Abend Boffer80

Ja, das iPhone 13 mini unterstützt 5G SA (Standalone) sowie VoNR (Voice over New Radio), was bedeutet, dass es fähig ist, Sprachanrufe über das 5G-Netzwerk zu tätigen und zu empfangen. VoNR ist im Grunde die 5G-Äquivalenz zu VoLTE (Voice over LTE) und ermöglicht klare und zuverlässige Sprachanrufe über das 5G-Netz.

Wenn o2 Telefonica ankündigt, dass sie 5G SA inklusive VoNR im gesamten Netz anbieten, sollte dein iPhone 13 mini in der Lage sein, diese Dienste zu nutzen, vorausgesetzt, du befindest dich in einem Bereich mit 5G SA-Abdeckung und dein Tarif unterstützt 5G.

Mein Tipp: Dennoch wäre es ratsam, die spezifischen Details und Einstellungen mit o2 Telefonica zu klären, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Es kann immer vorkommen, dass ein Netzbetreiber spezifische Einstellungen oder Software-Updates benötigt, um alle Funktionen zu unterstützen.

iPhone 13 mini - Technische Daten (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

15. Okt. 2023 00:19 als Antwort auf Denner

Guten Tag.

Ich habe ein iPhone 13 Pro Max, und eine O2 Vertrag.

Ich nutzte schon länger das 5g Netz. 5g Plus habe ich über die O2 App gebucht.

Funktioniert aber nicht. Laut Aussage von O2, muss Apple ein Update liefern.

Dies glaube ich nicht. O2 müsste ein Netzbetreiber Update allen iPhone Besitzern zur 

Verfügung stellen. Hier hat O2 wieder nur halbe Sachen gemacht, wie immer. Mit Vodafone 

Funktioniert es ja auch.

Bin mal gespannt, wann, was passiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

5G SA / VoNR auf dem iPhone 13 mini nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.