5G SA / VoNR auf dem iPhone 13 mini nutzen
Ab kommender Woche bietet o2 Telefonica 5G SA inkl. VoNR im gesamten Netz an. Kann mein I-Phone 13 mini dann auch VoNR?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 mini
Ab kommender Woche bietet o2 Telefonica 5G SA inkl. VoNR im gesamten Netz an. Kann mein I-Phone 13 mini dann auch VoNR?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 mini
Guten Abend Boffer80
Ja, das iPhone 13 mini unterstützt 5G SA (Standalone) sowie VoNR (Voice over New Radio), was bedeutet, dass es fähig ist, Sprachanrufe über das 5G-Netzwerk zu tätigen und zu empfangen. VoNR ist im Grunde die 5G-Äquivalenz zu VoLTE (Voice over LTE) und ermöglicht klare und zuverlässige Sprachanrufe über das 5G-Netz.
Wenn o2 Telefonica ankündigt, dass sie 5G SA inklusive VoNR im gesamten Netz anbieten, sollte dein iPhone 13 mini in der Lage sein, diese Dienste zu nutzen, vorausgesetzt, du befindest dich in einem Bereich mit 5G SA-Abdeckung und dein Tarif unterstützt 5G.
Mein Tipp: Dennoch wäre es ratsam, die spezifischen Details und Einstellungen mit o2 Telefonica zu klären, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Es kann immer vorkommen, dass ein Netzbetreiber spezifische Einstellungen oder Software-Updates benötigt, um alle Funktionen zu unterstützen.
iPhone 13 mini - Technische Daten (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Guten Abend Boffer80
Ja, das iPhone 13 mini unterstützt 5G SA (Standalone) sowie VoNR (Voice over New Radio), was bedeutet, dass es fähig ist, Sprachanrufe über das 5G-Netzwerk zu tätigen und zu empfangen. VoNR ist im Grunde die 5G-Äquivalenz zu VoLTE (Voice over LTE) und ermöglicht klare und zuverlässige Sprachanrufe über das 5G-Netz.
Wenn o2 Telefonica ankündigt, dass sie 5G SA inklusive VoNR im gesamten Netz anbieten, sollte dein iPhone 13 mini in der Lage sein, diese Dienste zu nutzen, vorausgesetzt, du befindest dich in einem Bereich mit 5G SA-Abdeckung und dein Tarif unterstützt 5G.
Mein Tipp: Dennoch wäre es ratsam, die spezifischen Details und Einstellungen mit o2 Telefonica zu klären, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Es kann immer vorkommen, dass ein Netzbetreiber spezifische Einstellungen oder Software-Updates benötigt, um alle Funktionen zu unterstützen.
iPhone 13 mini - Technische Daten (DE)
Boffer80 schrieb:
...
Muss hier seitens Apple ein Firmware Update bereit gestellt werden?
Nein, wie bereits geschrieben [das iPhone 13 mini unterstützt 5G SA (Standalone) sowie VoNR (Voice over New Radio)], erfolgt die Konfiguration, soweit erforderlich, alleinig über deinen Provider.
Guten Tag.
Ich habe ein iPhone 13 Pro Max, und eine O2 Vertrag.
Ich nutzte schon länger das 5g Netz. 5g Plus habe ich über die O2 App gebucht.
Funktioniert aber nicht. Laut Aussage von O2, muss Apple ein Update liefern.
Dies glaube ich nicht. O2 müsste ein Netzbetreiber Update allen iPhone Besitzern zur
Verfügung stellen. Hier hat O2 wieder nur halbe Sachen gemacht, wie immer. Mit Vodafone
Funktioniert es ja auch.
Bin mal gespannt, wann, was passiert.
Aktuell ist die Netzbetreiber Software O2 55.0
wenn die es nicht kann, muss man auf ein Netzbetreiber Update warten.
Grundsätzlich funktioniert noch nicht einmal 5G überall zuverlässig. Bei uns hier gibt es sehr viele Bereiche, die überhaupt kein Netz haben (Schwarzwald/Markgräfler Land).
Hierfür sind allein die Netzbetreiber verantwortlich. Bitte dort nachfragen.
Danke für den Link.
o2 gibt offiziell aber noch kein I-Phone an, welches ab Dienstag wohl im o2 Netz 5G SA und VoNR hat.
Muss hier seitens Apple ein Firmware Update bereit gestellt werden?
Unabhängig vom Netzbetreiber Update funktioniert es nur mit SIM Karten. Mit esim funktioniert es auch noch nicht, unabhängig davon.
5G SA / VoNR auf dem iPhone 13 mini nutzen