Keine Anzeige von Längen- und Breitengrad, Kompassanzeige „ungenau“ dauerhaft

Seit ein paar Tagen zeigt mir die Uhr kein Längen- und Breitengrad mehr an. Auch beim Kompass ist das Zeichen für „ungefähr“ dauerhaft an. Ich habe die Uhr nun mehrmals neu gekoppelt, weil es div. Anzeigeprobleme gab. Bei der Uhr meiner Frau funktioniert alles gut. Weiß jemand weiter? Ist vielleicht auch was mit der Uhr nicht mehr in Ordnung? Danke :-)

Apple Watch Ultra

Gepostet am 05. Okt. 2023 02:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2023 12:27

Hallo Pfennigfuchser,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kompass und der Wetterapp auf der Watch - der aktuelle Standort wurde nicht angezeigt. Das Zurücksetzen der Standortberechtigungen auf dem iPhone hat das Problem gelöst.

Diese Einstellung findet man unter Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Standort und Datenschutz

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Viele Grüße und viel Erfolg