Fotoimport auf OneDrive
Seit iOS 17.0.3 funktioniert Fotoimport auf OneDrive nicht mehr. Warum?
iPhone 6, iOS 12
Seit iOS 17.0.3 funktioniert Fotoimport auf OneDrive nicht mehr. Warum?
iPhone 6, iOS 12
Guten Morgen markusvonschliern
Es ist ungewöhnlich, dass das Problem mit dem Fotoimport auf OneDrive seit dem Update auf iOS 17.0 besteht. In diesem Fall könnten bestimmte Faktoren, einschließlich möglicher Fehler oder Inkompatibilitäten, das Problem verursachen. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:
Da das Problem nach dem Update auf iOS 17.0 aufgetreten ist und sich seitdem fortsetzt, ist es möglich, dass dies auf ein spezifisches Problem mit der OneDrive-App in Verbindung mit dieser iOS-Version zurückzuführen ist. Der OneDrive-Support kann in der Regel am besten helfen, solche Probleme zu diagnostizieren und Lösungen anzubieten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Guten Morgen markusvonschliern
Es ist ungewöhnlich, dass das Problem mit dem Fotoimport auf OneDrive seit dem Update auf iOS 17.0 besteht. In diesem Fall könnten bestimmte Faktoren, einschließlich möglicher Fehler oder Inkompatibilitäten, das Problem verursachen. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:
Da das Problem nach dem Update auf iOS 17.0 aufgetreten ist und sich seitdem fortsetzt, ist es möglich, dass dies auf ein spezifisches Problem mit der OneDrive-App in Verbindung mit dieser iOS-Version zurückzuführen ist. Der OneDrive-Support kann in der Regel am besten helfen, solche Probleme zu diagnostizieren und Lösungen anzubieten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo markusvonschliern,
Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich direkt an den Entwickler von OneDrive wendest. Ich denke dieser kann dir hier besser weiterhelfen.
Einen App-Entwickler kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
One Drive ist ein Service von Microsoft. Sicher können dir die Kolleg:innen in der Microsoft Community weiterhelfen: answers.microsoft.com/de.-de
Hallo
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe alle Schritte durchgeführt, doch das Problem ist nicht gelöst. OneDrive-Support gab mit auch diverse Schritte an, die ebenfalls nicht zur Lösung führten. Ich konnte mir damit helfen, dass ich die Bilder neu vom iPhone in der OneDrive app direkt rauflade. Ich bin aber weiterhin am Suchen nach der "Old School" Lösung. IPhone via USB anhängen an Notebook, dann frägt es mich was ich tun will und ich klicke Fotoimport auf OneDrive an. Und genau das geht nicht mehr. Das wäre cool, wenn ich dazu eine Lösung kriege. Danke.
Gruss
Hallo
Leider führt der Import der Bilder direkt von der App auf dem iPhone zu einem Folgeproblem. Ich muss die importierten Bilder (neu auf Endung .heic) umwandeln auf jpg. Die Lösung ist somit nicht die beste. Vor iOS 17 konnte ich mein iPhone über USB verbinden und die Fotos wurden sauber importiert in OneDrive. Und genau diese Old School Lösung geht nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie man dies wieder zum Laufen bringen kann?
Gruss
Die heisse Kohle Microsoft zuschieben. 😂 Warum meinst Du? Das Problem besteht seit dem Update auf iOS 17.0. Was hat Microsoft damit zu tun? 😂
Fotoimport auf OneDrive