AirTag Online über iCloud orten

Ist es wirklich so, dass ein Airtag Online nicht geortet werden kann? bei einem Diebstahl wenn alles weg ist, wie bei meinem letzten Urlaub, hätte ich gerne die Möglichkeit den Airtag von einem willkürlichen PC zu orten. ansonsten tolle aber uselesse idee.... was nützt mich ein airtag den ich nur von Geräten Orten kann welche gestohlen worden sind? Unnütze Idee!

iPad (9. Generation)

Gepostet am 05. Okt. 2023 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2023 13:03

Hallo rowe23,

man kann seine Geräte über icloud.com unter dem Punkt „Wo ist“ orten. Dies kannst du auch am PC machen.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Ortungsfreigabe auf dem entsprechenden Gerät aktiviert ist.

Aber bei Airtags ist dies natürlich immer der Fall.

Ich hoffe ich konnte helfen!

18 Antworten

27. Dez. 2023 06:57 als Antwort auf christine33

und genau hier ist doch das Problem, dass unter www.icloud.com im Bereich "wo ist?" keine Objekte wie Airtags angezeigt werden sondern nur deine Apple Geräte wie Macbook, iphone und co.

Das heißt, dass zB. im Urlaub keinesfalls alle Apple Geräte aufeinmal gestohlen werden dürfen. Auf den Apple Support Seiten steht eigentlich auch immer nur, dass die "Wo ist?" Funktion zum Orten der Airtags auf iphone, ipad oder Mac verwendet werden soll.

Einfach Hotel PC hernehmen und Airtag orten ist nicht. (wobei 2step auth. bzw. MFA natürlich auch noch als Hindernis dazu kommt wenn einem wirklich alles im Urlaub gestohlen werden sollte.)

14. Mai 2024 04:58 als Antwort auf christine33

Was hat die Zugriffstechnik auf www.icloud.com mit der Ortung der Geräte zu tun?

Was glaubst du wie Dein iPhone an die Daten aus dem "Wo ist"-Netzwerk kommt? Genau per WLAN oder Mobilfunk. Darüber greift es auf die Server von Apple zu. ;)

Fakt ist, das Airtags in der "Wo ist?"-Webapp unter icloud.com nicht angezeigt werden.

Den Grund dafür kennt wohl nur Apple. Bzw. wird es eher so sein, dass die natürlich möchten, dass Du mindestens ein weiteres Applegerät besitzt, um die Airtags zu nutzen. :)

Besitzt Du einen Airtag? Dann würde ich gern mal einen Screenshot sehen, auf dem dieser über https://www.icloud.com/find/ angezeigt wird.

Bei mir funktioniert dies ebenfalls nicht.

Und ja, über mein iPhone habe ich meinen Airtag gerade geortet. Er ist also auffindbar.

Grüße

[Vom Moderator bearbeitet]

15. Mai 2024 00:24 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ich vermute, Du hast weder meinen Beitrag noch den des Threadstarters wirklich gelesen?

Also nochmal.

Es geht die ganze Zeit um das "Suchen" von Airtags (also Objekten) über das Webportal www.icloud.com/find auf zum Beispiel einem beliebigen PC.

Man öffnet einen Internetbrowser und gibt in die Adressleiste "www.icloud.com/find" ein. Dort will ich mir dann den Standort meines Airtags anzeigen lassen.

Und das funktioniert eben nicht. Dort werden Airtags (also Objekte) nicht aufgeführt.

Probier's mal aus! ;)

Apple möchte anscheinend vermeiden, dass sich Menschen ganz ohne Apple-Geräte einen Airtag zulegen können. ;)

Deine hier gepostete Anleitung und alle Infos davor beziehen sich jedoch auf den Zugriff per iPhone-App "Wo ist?", sind also nicht zielführend (unsinnig :), weil sie dem Threadstarters null weiterhelfen.

Falls Du da anderweitige Infos hast, lass es mich gern wissen. Du kannst auch gern einen Screenshot des Portals posten, wenn dort ein Airtag (also Objekt) angezeigt wird.

Grüße

Frank

06. Okt. 2023 15:50 als Antwort auf rowe23

Hallo zusammen

danke für eure Antworten.

Mir ist klar mit Apple Geräte kann ich die Airtags immer orten.

Stellt euch vor, vor 15 Minuten wurden alle eure Geräte gestohlen, du hast kein Apple Device mehr, was macht ihr um die Airtags zu orten?

Der Nachbar hat ein Android Handy und einen Microsoft Laptop.

Online, zumindest bei mir nicht möglich....Erst eine Woche später, wieder zu Hause ,mit einem neuen Apple Gerät 1500km vom letzten Signal weg.....ich war mal 1500 km näher konnte aber meinen Airtag nicht orten da dies Online leider nicht freigeschaltet wird....

Oder was übersehe ich am System?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag Online über iCloud orten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.