Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Ultra Armband säubern

Guten Tag ich habe das Problem das ich im Lager arbeite dadurch mein Armband schwarz wird und würde gerne wissen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und ob er das Problem beseitigen konnte ich habe es schon versucht mit Wasser und Spülmittel hat aber nicht funktioniert einweichen auch nicht

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 05. Okt. 2023 18:47

Antworten
11 Antworten

12. Jan. 2024 22:19 als Antwort auf Alexander2214

Guten Abend Alexander2214


ich reinige meine hochpreisigen Apple Watch Bänder mit einem Ultraschallbad. Dabei lege ich nur das entfernte Armband in das Bad, das mit temperiertem Wasser (ca. 38°C) und einem Tropfen Tensid gefüllt ist.


Zusätzlich gibt es von Apple eine Anleitung zum richtigen Reinigen von Apple-Produkten:

Apple Watch-Armband reinigen und trocknen - Apple Support (DE)

Apple-Produkte richtig reinigen - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

05. Okt. 2023 21:43 als Antwort auf Alexander2214

Hallo Alexander,


Apple empfiehlt für das Reinigen der Apple Watch Bänder folgendes:

Apple Watch-Armband reinigen und trocknen

Entferne das Armband vor dem Reinigen von der Apple Watch. Diese Reinigungsinformationen gelten nur für Armbänder der Marke Apple. Befolge für alle anderen Armbänder die zusammen mit dem Armband erhaltenen Pflegeanweisungen.

Lederarmbänder:
1. Wische die Lederteile der Armbänder mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.
2. Weiche Lederarmbänder nicht in Wasser ein. Die Lederarmbänder sind nicht wassergeschützt.
3. Lasse das Armband gründlich an der Luft trocknen, bevor du es an der Apple Watch anbringst. Bewahre Lederarmbänder nicht in direktem Sonnenlicht, bei hohen Temperaturen oder bei großer Feuchtigkeit auf.

Solo Loop, geflochtenem Solo Loop, Sportarmband, Sport Loop, Ocean Band, Alpine Loop und Trail Loop:
1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser. Für diese Armbänder kannst du auch eine milde hypoallergene Handseife zur Reinigung verwenden.
2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.

Für Armbänder aus feinem Gewebe, Magnetschließen und moderne Verschlüsse: 
1. Mische in einem sauberen Behälter 1 Teelöffel (5 ml) Flüssigwaschmittel in 1 Tasse (250 ml) Wasser. 
2. Tauche ein fusselfreies Tuch in die Seifenlauge, wringe es leicht aus, und reibe mit dem Tuch jeweils 1 Minute lang sanft über das Armband. 
3. Wische das Armband mit einem separaten, leicht mit frischem Wasser angefeuchteten Tuch ab. 
4. Trockne das Armband mit einem weichen, trockenen, fusselfreien Tuch ab, und achte darauf, dass überschüssige Feuchtigkeit entfernt wird. 
5. Lege das Armband zum Trocknen für mindestens einen Tag flach hin, bevor du es wieder verwendest. 
Für Hermès-Armbänder:
* Kautschuk: Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, weichen, leicht mit frischem Wasser angefeuchteten Tuch ab. Falls erforderlich, kannst du Flecken auch mit Seifenlauge entfernen. Die Hermès-Armbänder aus Kautschuk sind zum Schwimmen geeignet und unempfindlich gegenüber Licht oder Kosmetika. 
* Nylonstrick: Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, weichen Tuch ab. Falls nötig feuchte das Tuch leicht mit frischem Wasser an und reibe das Band vorsichtig ab, um Flecken zu entfernen. Die Hermès-Armbänder aus Nylonstrick sind nicht zum Schwimmen geeignet und dürfen deshalb nicht nass werden.
* Nylongewebe: Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, weichen Tuch ab. Falls nötig feuchte das Tuch leicht mit frischem Wasser an und reibe das Band vorsichtig ab, um Flecken zu entfernen. Hermès-Armbänder aus Nylon sind zum Schwimmen geeignet.

Alle anderen Armbänder, Schließen und Verschlüsse:
1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.
2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.


Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

12. Jan. 2024 22:31 als Antwort auf Alexander2214

Hi Alexander2214,


Ich möchte mich gerne christine33 und karoline127 anschließen, auch ich wasche meine gewebten Apple Watch Armbänder einfach in der Maschine mit (ich bisher wohlgemerkt in einem ganz normalen Waschprogramm mit Schleudergang). Da ist bei mir bisher immer alles gut bei raus gekommen, ich will das hier aber nicht als Empfehlung von mir oder Weg von Apple verstanden wissen, das ist nur der Weg den ich persönlich nutze und davon berichte ich. Am Ende bleibt es dir überlassen was du machst.


Gruß

Tobias

08. Feb. 2024 14:07 als Antwort auf Alexander2214

Seit der Series 2 gehe ich mit den Watches jeden Tag duschen. Habe bei allen Uhren jeweils Silikonarmbänder und Loop‘s im Wechsel benutzt. Nie waren Beeinträchtigungen zu erkennen oder zu merken. Die Ultra 2 wird auch jeden Tag mitgeduscht inklusive Trail- oder Oceanband und auch keine Nachteile.


keines der vielen Bänder hat jemals gestunken oder hatte Ablagerungen. Lasse sie nach der Dusche einfach trocknen und wische sie noch nicht mal ab.


Hoffe das hilft.

Apple Watch Ultra Armband säubern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.