Apple Watch 3 ist nach dem Baden im Meer defekt

Die Apple Watch 3 meiner Frau wurde kurzzeitig bei einer Abkühlung im Meer (ohne zu tauchen) getragen und ist seitdem defekt. Die Uhr weist keinerlei sichtbare Schäden auf und wurde schonend behandelt. Die Uhr lässt sich nicht mehr einschalten und laden. Laut Auskunft einer Reparaturstelle ist in die Uhr Wasser eingedrungen.

Das kann nicht sein, dass nach mehr als 3 Jahren die Produkteigenschaft nicht mehr gegeben ist. Die Uhr wurde pfleglich behandelt und weist keine sichtbaren Schäden auf.

Sie wurde nur kurzzeitig von meiner Frau bei einer Abkühlung im Meer (nur kurzes Schwimmen) getragen.

Die versprochene Eigenschaft der Uhr ist nicht gegeben, obwohl sie sogar zum Schwimmtraining laut Werbung verwendet werden kann.

Nie wieder Apple!!!! wobei wir sehr viele Produkte besitzen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 3

Gepostet am 06. Okt. 2023 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2023 08:22

Hallo herton64, mit der Wasserdichtigkeit bei der Apple Watch ist das so eine Sache. Apple spricht hier eher davon, dass die Uhr wassergeschützt ist.

Nun hast du ja auch angesprochen, dass ein Schwimmtraining beworben wird. Schau bitte hier in diesen Artikel.

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Ist die Apple Watch wasserdicht?

Die Apple Watch ist wassergeschützt, jedoch nicht wasserdicht. Du kannst die Apple Watch beispielsweise bei Aktivitäten wie Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

• Die Apple Watch Series 2 und neuer sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter.

Weiter wird hier auf Substanzen eingegangen. die besser nicht mit der Apple Watch in Berührung kommen sollten. Meines Wissens gibt es hier auch Probleme mit Salzwasser.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2023 08:22 als Antwort auf hertor64

Hallo herton64, mit der Wasserdichtigkeit bei der Apple Watch ist das so eine Sache. Apple spricht hier eher davon, dass die Uhr wassergeschützt ist.

Nun hast du ja auch angesprochen, dass ein Schwimmtraining beworben wird. Schau bitte hier in diesen Artikel.

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Ist die Apple Watch wasserdicht?

Die Apple Watch ist wassergeschützt, jedoch nicht wasserdicht. Du kannst die Apple Watch beispielsweise bei Aktivitäten wie Sport (Kontakt mit Schweiß ist unbedenklich), im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden.

• Die Apple Watch Series 2 und neuer sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 50 Meter.

Weiter wird hier auf Substanzen eingegangen. die besser nicht mit der Apple Watch in Berührung kommen sollten. Meines Wissens gibt es hier auch Probleme mit Salzwasser.

06. Okt. 2023 09:49 als Antwort auf hertor64

Guten Abend hertor64

Es tut mir leid zu hören, dass die Apple Watch 3 Deiner Frau nach dem Kontakt mit Wasser nicht mehr funktioniert. Verstehe Deinen Ärger darüber, dass die versprochene Wasserdichtigkeit nicht eingehalten wurde. Es ist frustrierend, besonders wenn man die Produkte sorgfältig behandelt.

In solchen Fällen empfehle ich, direkt den Apple-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können Dir möglicherweise weiterhelfen oder Lösungen für die Reparatur oder den Austausch der Uhr anbieten. Es ist zwar ärgerlich, aber es gibt möglicherweise noch Wege, das Problem zu lösen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 3 ist nach dem Baden im Meer defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.