iPad am Mac anschließen funktioniert nicht

Hi,

wenn ich mein iPad mit dem Mac per USB/Lightning verbinde um ein Backup zu machen, schaltet verbindet sich das iPad mit dem Mac und ich sehe es kurz im Finder... dann kommt der bekannte Ton (Bing) danach disconnectet es sich gleich wieder und dann geht das Spiel von vorne los...

Somit kann ich ein Backup machen, da es sich ständig verbindet und diese dann gleich wieder unterbricht...

Habe schon mehrere Kabel ausprobiert und auch beide USB Anschlüsse vom Mac.

Es sind auch original Apple Kabel und ich hab auch keine weiteren Geräte am Mac angeschlossen...

Freue mich über Hilfe.

LG

Geräte:

iPad Pro 9,7 Toll mit iOS 16.6

MacBook Pro

15 Zoll

2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7

16 GB 1600 MHz DDR3

Intel Iris Pro 1536 MB

500 GB SSD

macOS Monterey 12.6.1

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 06. Okt. 2023 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 07:05

Hallo firebird,

danke für deinen Beitrag. Überprüfe bitte das die Anschlussbuchse des iPad gereinigt werden müsste und versuche es nochmals. Apple-Produkte richtig reinigen - Apple Support (DE)

Stelle sicher, dass keine Adapter oder ein USB-Hub für die Verbindung verwendet wird. Hier noch weitere allgemein Informationen und Hilfen. Wenn der Computer dein iPhone oder iPad nicht erkennt - Apple Support (DE) & Kabelverbindung zwischen iPad und Computer - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße