Debitkarte in Wallet für ein Kind einstellen

Meine Tochter ist 13 Jahre kann aber ihre debitkarte nicht der wallet auf ihrem iPhone hinzufügen

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 06. Okt. 2023 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2023 11:36

Hallo Nacho2022,

da deine Tochter noch minderjährig ist, kann sie leider keine eigene Bezahlmethode verwenden.

Du kannst aber über die Kauffreigabe deine eigene Karte mit deiner Tochter teilen. Dazu musst du erst eine Familienfreigabe erstellen und diese dann freigeben. Du bekommst dann immer eine Mitteilung, wenn deine Tochter sich was kaufen will. Diese kannst du dann ablehnen oder genehmigen. Der Kauf wird dann über deine Karte abgerechnet.

Ich hoffe ich konnte helfen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2023 11:36 als Antwort auf Nacho2022

Hallo Nacho2022,

da deine Tochter noch minderjährig ist, kann sie leider keine eigene Bezahlmethode verwenden.

Du kannst aber über die Kauffreigabe deine eigene Karte mit deiner Tochter teilen. Dazu musst du erst eine Familienfreigabe erstellen und diese dann freigeben. Du bekommst dann immer eine Mitteilung, wenn deine Tochter sich was kaufen will. Diese kannst du dann ablehnen oder genehmigen. Der Kauf wird dann über deine Karte abgerechnet.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Debitkarte in Wallet für ein Kind einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.