AirPods Pro 2 mit USB-C wird nicht unterstützt

Hallo zusammen,

ich hab die neuen AirPods Pro 2 mit USB-C. Modellnummer A3048. Die Seriennummer passt wohl auch zum besagten Modell, unter "Bluetooth" sind sie aber interessanterweise unter dem Namen "AirPods Pro" gelistet und nicht als "AirPods Pro 2".

Nun wollte ich unter "Kopfhörer-Anpassungen" die "Eigene Audiokonfiguration" aktivieren. Dabei kommt allerdings immer die Fehlermeldung "Kopfhörer nicht unterstützt".

Getestet hab ich mit einem iPhone SE (1.Gen) mit iOS 15.7.9 und einem iPhone SE (2.Gen) mit iOS

16.6.1.

Hat evtl. jemand einen Tipp, wie ich die "Eigene Audiokonfiguration" aktivieren kann? :-)

Danke und viele Grüße

Helmut

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Okt. 2023 00:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 03:04

Ich würde es ganz einfach mal mit einem Updates seitens des iPhone SE 2 versuchen. Denn die AirPods sind gleichzeitig mit dem iPhone 15 herausgekommen, welches mit iOS 17 ausgeliefert wird. Somit kann ich mir vorstellen, dass die Firmware auf den AirPods neuer ist bzw. äquivalent zu iOS 17, und du diese somit auch nur in vollen Zügen mit iOS 17 einrichten kannst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2023 03:04 als Antwort auf cabrio1120

Ich würde es ganz einfach mal mit einem Updates seitens des iPhone SE 2 versuchen. Denn die AirPods sind gleichzeitig mit dem iPhone 15 herausgekommen, welches mit iOS 17 ausgeliefert wird. Somit kann ich mir vorstellen, dass die Firmware auf den AirPods neuer ist bzw. äquivalent zu iOS 17, und du diese somit auch nur in vollen Zügen mit iOS 17 einrichten kannst.

11. Okt. 2023 02:54 als Antwort auf cabrio1120

Hallo Helmut,

danke für deinen Beitrag. Also wo hast du den diese AirPods gekauft? Ich frage das, weil die Fehlermeldung "Kopfhörer nicht unterstützt" sagt es ja bereits, diese AirPods unterstützten die Funktion "Eigene Audiokonfiguration" nicht. Vielleicht wurde beim Verkäufer ein Fehler gemacht und die AirPods vertauscht.

Am besten wende dich mal an den Verkäufer und überprüfe auch die Seriennummer direkt bei Apple. Seriennummer von AirPods finden - Apple Support (DE) & AirPods identifizieren - Apple Support (DE) & Check Your Service and Support Coverage - Apple Support

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 mit USB-C wird nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.