Gebraucht gekauft iPad kann nicht entsperrt werden

Habe ein iPad der 9 Generation gekauft , jedoch kann der Verkäufer mir den freischalt Code nicht mitteilen !!!

Welche Möglichkeiten hätte ich um es nutzen zu können?

Leider hat er auch keine Original Rechnung!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad (9. Generation)

Gepostet am 07. Okt. 2023 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2023 04:59

Hallo t293

Apple bietet in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät zurückzugeben.

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2023 04:59 als Antwort auf t293

Hallo t293

Apple bietet in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät zurückzugeben.

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

07. Okt. 2023 08:42 als Antwort auf t293

Hallo t293, gib das iPad am besten zurück und lass dir das Geld wiedergeben. Wenn der Verkäufer den Entsperrcode nicht weiß, gehe ich stark davon aus, das Gerät ist mit auch mit einer Apple ID verknüpft. Hierzu hat dich PreCognition umfänglich informiert.

Solche Geräte würde ich nur von jemandem kaufen, bei dem ich das Gerät in die Hand nehmen und anschauen kann. Hierzu habe ich in meinem Benutzer-Tipp einige Ratschläge zusammengefasst, die dir bei einer künftigen Entscheidung behilflich sein können. Gebrauchte Geräte - gestohlen oder nicht? - Apple Community

Ich bin weit davon entfernt, Verkäufer zu brandmarken. Du bist aber auch nicht der/die erste die sich mit den von dir beschriebenen Problemen an uns wendet.

Möchtest du ein gebrauchtes Gerät erwerben, ohne dir vorher die beschriebenen Gedanken machen zu müssen? Vielleicht findest du hier, was du suchst.

Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)

• Die Geräte sind nicht "vom LKW gefallen".
  • Du erhältst ein generalüberholtes Gerät. 
  • Dieses hat eine einjährige Garantie.
  • Wenn du möchtest, kannst du auch hier Apple Care erhalten.

Weitere Informationen findest du hier.

Warum refurbished Produkte? - Apple (DE)

Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebraucht gekauft iPad kann nicht entsperrt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.