iPad Pro Typen Nummer verifizieren

Ich möchte mir ein gebrauchtes iPad Pro kaufen. Der Verkäufer teilt mir mit das es die Nr. A2438 hat. Die Nr. gehört eigentlich zu einem iMac. Die iPad Pro 6. Gen. haben aber die Nr. 2436 ,2437 und 2764. Was kann ich machen.

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 07. Okt. 2023 11:08

Antworten
4 Antworten

07. Okt. 2023 11:14 als Antwort auf reihu77

Hi,

da hast du recht, A2438 gehört zu einem iMac, und somit nicht zu einem iPad. Nun verstehe ich allerdings deine Problematik nicht. Zu was sollen wir dir jetzt Rat geben? Wie du weiter mit dem Verkäufer vorgehst?

Ich würde am besten den Verkäufer noch einmal kontaktieren, und fragen, ob es sich nicht ggf. um ein Missverständnis handelt. Zudem bei Gebrauchtkäufen: Immer abholen! Und wenn dir der Verkäufer windig vorkommt, Abstand halten - es gibt sehr viele Betrüger da draußen.

Viele Grüße

08. Okt. 2023 05:54 als Antwort auf reihu77

Hallo reihu77, den Empfehlungen von Taschenkrebs kann ich mich nur anschließen. Viel zu oft wenden sich verzweifelte Nutzer:innen an uns, da sie nach dem Kauf gebrauchter Geräte erhebliche Probleme haben.

Diese waren auch der Grund für meinen Benutzer-Tipp, der dir bei deinen eigenen Überlegungen helfen kann. Schau einfach mal rein. Gebrauchte Geräte - gestohlen oder nicht? - Apple Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro Typen Nummer verifizieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.