Warum wird die Schrift bei Hintergrundbildern seit iOS 17 verschwommen

Habe ein Hintergrund für den Sperr- als auch für den Home-Bildschirm, auf dem Schrift ist, benutzt. Diese wird leider automatisch verschwommen gemacht. Hab schon vieles probiert aber es ändert sich nichts. Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Okt. 2023 14:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2023 14:19

Hall,

ist doch ganz einfach. Wenn du den Homscreen anpassen willst, geh auf das rechte Bild „Homescreen“ und drücke rechts unten „Weichzeichnen“. Hier kannst du entweder den Hintergrund weichzeichnen (ein) oder den Hintergrund lesbar machen (aus).

LG, Dutchman

5 Antworten

07. Okt. 2023 14:49 als Antwort auf Wingsoffire

Hallo Wingsoffire, wenn du für die Gestaltung deines Sperr- bzw. Home-Bildschirms ein Bild im Querformat ausgesucht hast, wird der obere Teil des Bildschirms unscharf dargestellt.

Lösen kannst du das Problem, indem du ein Bild im Hochformat verwendest oder das Querformat-Bild so weit einzoomst, dass das komplette Display ausgefüllt ist.

Ich räume gerne ein, dass es ein Problem geben kann, wenn - wie in deinem Fall - ein Bild mit Text verwendet wird. Eine andere Möglichkeit, als die von mir vorgeschlagene, ist mir zurzeit nicht bekannt.

08. Okt. 2023 01:58 als Antwort auf Dutchman

Bei mir gibt es kein „Weichzeichnen“ sondern nur „Wasserzeichen“ und das habe ich bereits ausgeschaltet. Das Problem ist das die Schrift im oberen Teil des Bildschirms automatisch verschwommen gestellt wird, sobald ich das Bild zurechtschneiden will und verschwindet erst, wenn ich so stark auf die Schrift zoome dass nur noch ein Wort drauf ist. Der Rest des Bildes ist auch normal zu sehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum wird die Schrift bei Hintergrundbildern seit iOS 17 verschwommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.