watchOS 10.0.1 Update belässt die Belegung der Seitentaste nur für die Ultra

Warum wurde mit dem Update die Belegung der Seitentaste nur noch für die Ultra belassen. Ich fühle mich um eine täglich benutzte Funktion beraubt.

Modell A2376

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Okt. 2023 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 11:29

Das ist so nicht korrekt. Ich besitze selbst eine Watch Ultra. Die Funktionen der Seitentaste ist identisch.

Es gibt schlicht keine Favoriten mehr welche konfiguriert werden können, diese Funktion fehlt in watchOS10, egal welche Watch.

Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/

Eine Alternative habe ich dir ja bereits genannt.

Des Weiteren kann nun in der Rasterdarstellung die Anordnung der Apps auch selbst bestimmt werden. Mit einem Klick auf die Krone wird immer der Anfang der App-Liste angezeigt, auch so ließen sich also favorisierte Apps oben platzieren und schneller aufrufen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2023 11:29 als Antwort auf Emil_66

Das ist so nicht korrekt. Ich besitze selbst eine Watch Ultra. Die Funktionen der Seitentaste ist identisch.

Es gibt schlicht keine Favoriten mehr welche konfiguriert werden können, diese Funktion fehlt in watchOS10, egal welche Watch.

Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/

Eine Alternative habe ich dir ja bereits genannt.

Des Weiteren kann nun in der Rasterdarstellung die Anordnung der Apps auch selbst bestimmt werden. Mit einem Klick auf die Krone wird immer der Anfang der App-Liste angezeigt, auch so ließen sich also favorisierte Apps oben platzieren und schneller aufrufen.

10. Okt. 2023 09:42 als Antwort auf Emil_66

Ahjaa... das ist korrekt. Die Favoriten gibt es jetzt nicht mehr. Eine Funktion die ich bis dato auch oft genutzt habe. Wobei man gestehen muss, dass ich irgendwann so viele "Favoriten" hatte, dass es doch irgendwie wieder unübersichtlicht wurde.

Ich verwende jetzt das Favoriten Widget, hier können drei Apps festgelegt werden. Das Widget dazu habe ich angepinnt, damit ich es nach einem Dreh der Krone nach oben immer gleich zu sehen bekomme.

So sieht das dann bei mir aus:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

watchOS 10.0.1 Update belässt die Belegung der Seitentaste nur für die Ultra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.