Gerät aus Familienfreigabe entfernen

Meine Tochter ist mit zwei Geräten (iPhone und iPad) in der Familienfreigabe angemeldet für die ich der Organisator bin. Jetzt möchte die Mutter in einen Kurzurlaub fahren und möchte das iPad verwenden. Kann ich es aus der Familienfreigabe entfernen, damit sie nicht die zeitlichen Beschränkungen hat, sondern das Gerät frei verwenden kann?

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 11. Okt. 2023 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 06:17

Hallo Strahler80, dazu, nur ein Gerät eines Mitglieds aus der Familienfreigabe zu entfernen, habe ich keine Hinweise finden können.

Eventuell hilft es, das iPad aus der Apple ID deiner Tochter abzumelden. Gehe dazu bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (der Name deiner Tochter)

und schau, ob du ganz unten "Abmelden" findest. Wenn die Mutter eine eigene Apple ID hat, kann sie versuchen, sich mit dieser auf dem iPad anzumelden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2023 06:17 als Antwort auf Strahler80

Hallo Strahler80, dazu, nur ein Gerät eines Mitglieds aus der Familienfreigabe zu entfernen, habe ich keine Hinweise finden können.

Eventuell hilft es, das iPad aus der Apple ID deiner Tochter abzumelden. Gehe dazu bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (der Name deiner Tochter)

und schau, ob du ganz unten "Abmelden" findest. Wenn die Mutter eine eigene Apple ID hat, kann sie versuchen, sich mit dieser auf dem iPad anzumelden.

11. Okt. 2023 07:09 als Antwort auf Strahler80

Bitte beachte:

1. wie will die Mutter das machen? Mit ihrer Apple ID nutzen?
  2. dann müsste sie das Gerät der Tochter - nach einem Backup - zurücksetzen und
  3. mit ihrer Apple-ID neu installieren, da
  4. auf einem iPad keine zwei Accounts eingerichtet werden können
  5. ihre Daten über ein Backup sichern
  6. nach dem Urlaub wieder zurücksetzen
  7. mit der Apple-ID der Tochter neu installieren.

Scheint mir persönlich etwas aufwändig zu sein. Ich würde über ein refurbished Gerät nachdenken, z.B. von Apple. Die gibt es in guter Qualität schon für 180 Euro.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gerät aus Familienfreigabe entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.