Apple Pencil 1. Generation aufladen mit iPad Pro 6 Generation

Hallo .. ich habe den Apple Pencil 1.Generation.. mit Lightning Stecker zum aufladen... und ein IPhone 14 pro Max ... und seit heute das IPad Pro 12,9 6.Generation mit USB-C... Kann ich meinen Pencil weiter nutzen Wenn ja, wie lade ich den auf Wenn ich den in mein IPhone stecke bekomme ich die Meldung, Zubehör wurde nicht erkannt..... ins IPad stecken geht auch nicht...und nun Neuen Pencil kaufen für teures Geld

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 11. Okt. 2023 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 13:20

Hallo,

der Apple Pencil 1 ist leider nicht mit deinem iPad Pro kompatibel – und mit einem iPhone auch nicht.

Neben dem Apple Pencil 2 (der an deinem iPad funktioniert) gibt es auch günstigere Drittanbieter-Stifte (z.B. Logitech)…

VG

4 Antworten

11. Okt. 2023 11:26 als Antwort auf Guybrush2000

Hallo Guybrush2000, schau bitte mal in den Artikel, der über deinem Beitrag verlinkt ist.

Kompatibilität des Apple Pencil

Zu deinem neuen iPad Pro 12,9, 6. Generation passt lt. diesem Artikel der Pencil der 2. Generation.

Apple Pencil (2. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden: 

• iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. Generation und neuer)
  • iPad Pro (12,9", 3. Generation und neuer)
  • iPad Pro (11", 1. Generation und neuer)

Apple Pencil (1. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:

• iPad mini (5. Generation)
  • iPad (6., 7., 8. und 9. Generation)
  • iPad (10. Generation)*
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad Pro (12,9", 1. und 2. Generation)
  • iPad Pro (10,5")
  • iPad Pro (9,7")

* Du brauchst den USB-C auf Apple Pencil-Adapter, um den Apple Pencil mit dem iPad (10. Generation) zu koppeln und zu laden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 1. Generation aufladen mit iPad Pro 6 Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.