In den Kindmodus iPad wechseln

Ich habe ein iPad und habe in der Familienfreigabe ein Kind eingerichtet. Wie wechsele ich den kindmodus?

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 12. Okt. 2023 03:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2023 05:51

Das, was du vorhast, funktioniert mit einem iPad nicht. Anders als auf einem Mac kannst du unter iOS oder iPadOS nicht mehrere Benutzeraccounts auf einem Gerät einrichten.

Ich halte auch das Zurücksetzen des iPads und die Neueinrichtung unter einem eingeschränkten (Kinder-)Account für keine gute Idee, wenn du nicht ein zweites Apple-Gerät besitzt, mit dem du diesen Account verwalten kannst. Das Ganze macht in der Tat nur Sinn, wenn du für dein Kind ein eigenes Gerät anschaffst und es ausschliesslich für diesen Zweck einrichtest.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2023 05:51 als Antwort auf MMonika

Das, was du vorhast, funktioniert mit einem iPad nicht. Anders als auf einem Mac kannst du unter iOS oder iPadOS nicht mehrere Benutzeraccounts auf einem Gerät einrichten.

Ich halte auch das Zurücksetzen des iPads und die Neueinrichtung unter einem eingeschränkten (Kinder-)Account für keine gute Idee, wenn du nicht ein zweites Apple-Gerät besitzt, mit dem du diesen Account verwalten kannst. Das Ganze macht in der Tat nur Sinn, wenn du für dein Kind ein eigenes Gerät anschaffst und es ausschliesslich für diesen Zweck einrichtest.

12. Okt. 2023 05:08 als Antwort auf MMonika

Möchtest du das iPad deinem Kind geben?

Dann würde ich das iPad zurücksetzen/löschen und dich dann dort mit dem Kinderaccount anmelden.

Gehe dazu wie folgt vor:

1. Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „iPad übertragen/zurücksetzen“.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Inhalte und Einstellungen für das Übertragen auf ein neues iPad vorbereiten: Tippe auf „Los gehts“ und folge den angezeigten Anleitungen. Wenn du fertig bist, öffne „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPad übertragen/zurücksetzen“ und tippe auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.
    • Alle Daten vom iPad löschen: Tippe auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.

Das hab ich von hier:

Löschen des iPad - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In den Kindmodus iPad wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.