In den Kindmodus iPad wechseln
Ich habe ein iPad und habe in der Familienfreigabe ein Kind eingerichtet. Wie wechsele ich den kindmodus?
iPad, iPadOS 16
Ich habe ein iPad und habe in der Familienfreigabe ein Kind eingerichtet. Wie wechsele ich den kindmodus?
iPad, iPadOS 16
Das, was du vorhast, funktioniert mit einem iPad nicht. Anders als auf einem Mac kannst du unter iOS oder iPadOS nicht mehrere Benutzeraccounts auf einem Gerät einrichten.
Ich halte auch das Zurücksetzen des iPads und die Neueinrichtung unter einem eingeschränkten (Kinder-)Account für keine gute Idee, wenn du nicht ein zweites Apple-Gerät besitzt, mit dem du diesen Account verwalten kannst. Das Ganze macht in der Tat nur Sinn, wenn du für dein Kind ein eigenes Gerät anschaffst und es ausschliesslich für diesen Zweck einrichtest.
Das, was du vorhast, funktioniert mit einem iPad nicht. Anders als auf einem Mac kannst du unter iOS oder iPadOS nicht mehrere Benutzeraccounts auf einem Gerät einrichten.
Ich halte auch das Zurücksetzen des iPads und die Neueinrichtung unter einem eingeschränkten (Kinder-)Account für keine gute Idee, wenn du nicht ein zweites Apple-Gerät besitzt, mit dem du diesen Account verwalten kannst. Das Ganze macht in der Tat nur Sinn, wenn du für dein Kind ein eigenes Gerät anschaffst und es ausschliesslich für diesen Zweck einrichtest.
Möchtest du das iPad deinem Kind geben?
Dann würde ich das iPad zurücksetzen/löschen und dich dann dort mit dem Kinderaccount anmelden.
Gehe dazu wie folgt vor:
Das hab ich von hier:
Löschen des iPad - Apple Support (DE)
Moment
so wie du Netcracker geschrieben hast verstehe ich es jetzt so das das iPad dir ist und du das iPad ab und an deinem Kind geben willst und dann soll es in dem Kinderaccount unterwegs sein?
So klappt das nicht
Das iPad hat keine Multi Benutzerfunktion wie z.B. auf einem Mac oder Windows PC
Ich habe ein Kind als Familienmitglied angelegt. Muss ich mich jetzt als admin mit meiner Apple ID abmelden und dann als Kind wieder anmelden oder wie läuft es? Ich will nicht dass auf meine Inhalte, Apps, Fotos, etc. vom Kind zugegriffen wird.
Was meinst du mit „Kindmodus“?
In den Kindmodus iPad wechseln