iPhone 15 Pro Max hat scharfkantigen Rahmen

Ich habe mein iPhone 15 Pro Max vor ein paar Tagen im Apple Store abgeholt. Zuvor hatte ich ein 14 Pro, welches durch das kantige Design ja nicht so angenehm in den Händen liegt.

Überall wird geschrieben, dass das iPhone 15 Pro (Max) durch abgerundete Kanten viel besser in der Hand liegen würde.

Im Apple Store habe ich einige iPhone 15 Pro (Max) Geräte angeschaut und in die Hand genommen. Da empfand ich es etwas angenehmer als beim iPhone 14 Pro. Manche Geräte waren an manchen Stellen „scharfkantig“ wenn man es am Rand mit den Fingern festhält, oder über den Rand streicht.

Das von mir erworbene iPhone 15 Pro Max ist aber deutlich „scharfkantig“, wenn man mit den Fingern über den Rahmen außen fasst, dann bleibt man regelrecht mit den Fingern daran hängen. Es fühlt sich echt billig an. Für mich ist das eine sehr schlechte Verarbeitung.

Da die Verfügbarkeit jetzt gerade sehr schlecht ist, kann man nicht einfach Ersatz erhalten oder?

Ist dies als Mangel anzusehen und kann das Handy deshalb umgetauscht werden?

Hat jemand selbst solche Erfahrungen mit dem iPhone 15 Pro (Max) gemacht?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 12. Okt. 2023 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 07:22

Ich habe das Gerät heute im Apple Store getauscht. Der erste Eindruck beim schwarzen Gerät war direkt negativ mit den scharfen Kanten. Ja es war tatsächlich so, dass man an den Fingern immer ein sehr unangenehmes Gefühl hatte, wenn man es am Rahmen bzw. an den Ecken berührt hat bzw. drüber gefasst hat. So als würde man mit der Haut dran hängen bleiben.

Leider habe ich es nicht wieder gegen ein schwarzes tauschen können, da aktuell nix da ist. Es ist jetzt eins in Titan Natur / Grau geworden. Der erste Eindruck bei diesem Gerät: Es liegt gut in der Hand, etwas besser noch als das iPhone 14 Pro.

Viel besser als das vorherige schwarze Gerät!

Bis auf die Farbe bin ich sehr zufrieden. Obwohl diese Farbe auch nicht schlecht ist. Ich muss mich nur etwas daran gewöhnen. Ich denke ich werde es behalten.

Danke an Euch alle!