Girokarten können nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Ich kann leider meine Girocard nicht in der Wallet hinterlegen.

Sehr viele Händler akzeptieren aber keine Kreditkarte.

Es ist somit sehr umständlich, immer die Girocard mitzunehmen anstatt nur die Apple Watch oder das Handy zum bezahlen.

Die Volksbank behauptet "Apple möchte nur Kreditkarten"

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 13. Okt. 2023 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 04:28

Girokarten kennt halt weltweit echt niemand, das ist eine deutsche Insellösung. Selbst in Deutschland hat man das durch das Aufkommen von Apple Pay und Co inzwischen gemerkt und akzeptiert eigentlich überall auch Visa und Co, einige deutsche Banken verlangen ja inzwischen sogar schon einen Aufpreis wenn man statt Kreditkarten sowas wie eine Girocard haben möchte. Ich besitze zB seit Jahren keine Girocard, aber selbst bei uns hier im Nirvana gibt’s dafür keinerlei Bedarf 🤷🏼‍♂️

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2023 04:28 als Antwort auf arndt261

Girokarten kennt halt weltweit echt niemand, das ist eine deutsche Insellösung. Selbst in Deutschland hat man das durch das Aufkommen von Apple Pay und Co inzwischen gemerkt und akzeptiert eigentlich überall auch Visa und Co, einige deutsche Banken verlangen ja inzwischen sogar schon einen Aufpreis wenn man statt Kreditkarten sowas wie eine Girocard haben möchte. Ich besitze zB seit Jahren keine Girocard, aber selbst bei uns hier im Nirvana gibt’s dafür keinerlei Bedarf 🤷🏼‍♂️

13. Okt. 2023 04:28 als Antwort auf arndt261

Hallo arndt261

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Überlegungen beisteuern.

Die Einschränkung in der Wallet, nur Kreditkarten und keine Girocards hinzuzufügen, kann auf bestimmte Vereinbarungen zwischen Banken und Apple zurückzuführen sein. Dies kann von Bank zu Bank variieren. Es ist empfehlenswert, direkt mit deiner Bank zu sprechen, um herauszufinden, ob und wann sie die Unterstützung für Girocards in der Wallet anbieten werden, da dies nicht in der Kontrolle von Apple liegt. In der Zwischenzeit musst du deine Girocard weiterhin physisch mitnehmen, um bei Händlern zu bezahlen, die keine Kreditkarten akzeptieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Girokarten können nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.