FaceTime funktioniert nicht

Ich kann nicht in die App reingehen! Wie kann ich in die App hinein.Ich

kann ja kein Videoanruf machen oder sowas

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 13. Okt. 2023 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2024 23:46

Hi RichardAlpert,

um FaceTime nutzen zu können muss FaceTime auch installiert sein, ja. FaceTime war seit jeher vorinstalliert, sodass FaceTime ohne zusätzliche Installation funktioniert hat.

Wenn deine Frau FaceTime von ihrem iPhone gelöscht hat, dann kann sie die App aus dem AppStore erneut herunterladen und installieren, dann sollten auch die Einstellungen dazu wieder sichtbar sein.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2024 23:46 als Antwort auf RichardAlpert

Hi RichardAlpert,

um FaceTime nutzen zu können muss FaceTime auch installiert sein, ja. FaceTime war seit jeher vorinstalliert, sodass FaceTime ohne zusätzliche Installation funktioniert hat.

Wenn deine Frau FaceTime von ihrem iPhone gelöscht hat, dann kann sie die App aus dem AppStore erneut herunterladen und installieren, dann sollten auch die Einstellungen dazu wieder sichtbar sein.

13. Apr. 2024 15:19 als Antwort auf Pi88no

Guten Abend,

ich hänge mich mal mit an die Frage, gebe hier aber noch weitere Informationen.

Bei dem iPhone Xr meiner Frau mit iOS 17.4.1 ist in den Einstellungen kein Facetime mehr zu sehen.

Das habe ich bisher getan:

• neu gestartet
  • in den Bildschirmzeit Einstellungen geprüft ob Kamera und Facetime dort deaktiviert sind
  • Netzwerkverbindung geprüft, kein Erfolg unter WLAN und Mobilfunknetz
  • iMessage deaktiviert, iPhone neu gestartet und iMessage erneut aktiviert
  • Rufnummern und Mailadressen für iMessage entfernt und neu angelegt.
  • Systemuhrzeit geprüft
  • Seit dem Update scheint die Funktion verschwunden zu sein, in den globalen Einstellungen taucht kein Facetime mehr auf und auch die Systemsuche findet kein Facetime

Was können wir noch machen? Muss die Facetime App installiert sein? Ich kann bisher nirgends nachlesen, das ein iPhone Xr nun auf eine App angewiesen ist, was vorher ohne ja auch ging.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.