Auf zweites iPhone eigene Apple-ID einrichten

Wie kann ich zwei bereits mit einer apple id verbundene iphones trennen, damit ich für das zweite eine eigene id einrichten kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 13. Okt. 2023 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 13:52

Hallo,

deine Eingangsfrage kurz und knapp beantwortet:

melde dein zweites iPhone von deiner AppleID ab. Entferne es aus deinem Apple Account. Dann lege dir eine neue AppleID an. Melde dich mit dem zweiten iPhone bei der neuen AppleID an. So kannst du zwei Telefone mit zwei AppleIDs nutzen.

LG, Dutchman

16 Antworten

10. Mai 2024 07:36 als Antwort auf nermo

nermo schrieb:

Besten Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Bei den Geräten handelt es sich um:
A: iPhone 11 Pro Max
B: iPhone 12 Pro

Bisher liefen sie über dieselbe AppleID.
iPhone A soll nun aber eine eigene AppleID bekommen.

Soweit verstanden...

Fotos und WhatsApp-Inhalte wären für die Nutzerin wichtig und sollen durch die ID-Änderung nicht verloren gehen. Gekaufte Apps sind eher unkritisch.

Waren die Fotos nur lokal (auf dem iPhone) gespeichert, passiert überhaupt nichts. Bei Synchronisation mit iCloud die Fotos vor dem Abmelden in voller Auflösung herunterladen. Danach das iPhone abmelden. Zur Sicherheit könntest du noch ein lokales Backup auf einem PC oder Mac anlegen.

WhatsApp könnte hakelig werden. Das wurde mit der alten ID geladen, muss also gelöscht und mit der neuen ID erneut geladen werden, um weiterhin Updates zu bekommen. Zum Exportieren des Chatverlaufs inkl. Medien gibt es diesen https://faq.whatsapp.com/1180414079177245/cms_platform=iphone&helpref=platform_switcher&locale=de_DE Hilfetext. Für das weitere detaillierte Vorgehen solltest du evtl. den WA-Support kontaktieren.

14. Okt. 2023 01:52 als Antwort auf Silbermond13

…merkwürdig. Denn gerade das sollte nicht passieren. Der SIM ist es doch egal, welche AppleID du hast.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, willst du eigentlich deinen Speicherplatz erweitern. Du kannst natürlich das auf diese Art und Weise mit zwei AppleIDs tun, aber sehr effizient ist das nicht. Sinnvoller erscheint mir dann, dass du einen Speicherplan kaufst. 50 GB für 0,99 Cent pro Monat. Das ist nicht all zu viel. Damit wäre dein Problem doch gelöst…oder täusche ich mich?

10. Mai 2024 06:36 als Antwort auf Silbermond13

Besten Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Bei den Geräten handelt es sich um:

A: iPhone 11 Pro Max

B: iPhone 12 Pro

Bisher liefen sie über dieselbe AppleID.

iPhone A soll nun aber eine eigene AppleID bekommen.

Fotos und WhatsApp-Inhalte wären für die Nutzerin wichtig und sollen durch die ID-Änderung nicht verloren gehen. Gekaufte Apps sind eher unkritisch.

Ich möchte hier behilflich sein, aber konnte durch meine Recherchen nichts erreichen, da mir selbst das nötige Wissen fehlt. Bin daher sehr dankbar, dass es die Community gibt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf zweites iPhone eigene Apple-ID einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.